1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundsystem an das Notebook anschließen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Helmsen, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helmsen

Helmsen ROM

Hallo liebe Leser,
    ich habe meinen alten Rechner gegen ein Acer Extensa 5620 Notebook ausgetauscht. Das einzigste was ich behalten habe ist mein "Soundsystem". Ich weiß nicht ob der Begriff "Soundsystem" schon anderst belegt ist, ich meine damit auf jeden Fall zwei, Faustgroß, zusammenhängend mit einem kleinen Subwoofer. Steck ich dieses System in meinen Laptop ein,bekomme ich vom Realthek HD Audio-Manager die Information "Stecker wurde eingesteckt" (oder ähnliche Formulierung). Mach ich mir allerdings Musik an, laufen trotzdem meine Notebook-Boxen.

Ich freue mich über Hilfe,
    Grüße Helmsen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Steckst du sie auch in die grüne Buchse?

3. Helmsen

Helmsen ROM

ich wäre nie auf die Idee gekommen, es da einzustecken, wo ein Mikrophon hingemalt ist. Meine Antwort auf deine Frage war schon geschrieben: "Die Büchse ist blau, grün ist das fürs Mikrophon". Nun versuchte ich es doch noch mit der grünen Mikrophonbüchse und alles tut :D
    Vielen dank!!
    PS: Ich bin keine Frau :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page