1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CREATIVE VISION M - Stromsparfunktion / Fernbedienung

Discussion in 'Audio' started by Commander 087, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein kräftiges MOIN MOIN an das PC-Welt Forum...

ich habe mich hier soeben "eingehackt" um hoffentlich eine Antwort auf folgene Probleme zu bekommen:

Und zwar bin ich seit knapp 7 Monaten STOLZER Besitzer eines Vision M (ganz ehrlich, ich war seit dem ersten Tag begeistert von diesem Player, und auch wenn Apple komischer Player(hab den Namen schon wieder vergessen^^) noch so dünn und stylisch sein mag, er wird dem Vision m niemals das "Wasser reichen können" !!!)

Soviel zum Vorwort, mein eigentliches Problem besteht momentan darin, dass ich mir eine Creative Kabel-Fernbedienung (FB) für meinen Player kaufen möchte, jedoch die Befürchtung habe, dass diese dann nur funktionieren wird, wenn der Player nicht auf "HOLD" geschaltet ist -> Der Player wird ständig mit eingeschaltetem Bildschirm laufen müssen, damit ich ihn über die FB bedienen kann ?!?
    Dazu gleich meine nächste Frage: Ich habe mal gelesen, dass man im Menü eine "STROMSPARFUNKTION" einschalten kann, sodass der Player selbstständig nach einer bestimmten Zeit (meinetwegen 5 sec) das Display abschaltet ? Bei meiner jetzigen Firmwareversion (Glaube 1.30...) gibt es diese Funktion jedenfalls nicht ! Kennt jemand diese Funktion, bzw. weiß jemand, ob die FB auch funktioniert, wenn die Hold-Funktion aktiv ist ?
    (Mit dauer-eingeschaltetem Display hält der Akku bekannterweise nicht wirklich lange ^^)

Also, ich bin für jede Antwort, die zur Lösung des Problems beiträgt, dankbar ...
    MfG C 087

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe keine Fernbedienung (welche zwischen Kopfhörer und Steckbuchse angeschlossen wird). Allerdings habe ich den Bluetooth Kopfhörer Creative SL3100. Der verfügt auch über einige Fernsteuerfunktionen (Skip vor und zurück sowie Play und Pause wenn man auf den Lautstärke-Taste drückt). Die Fernsteuerung funktioniert auch wenn der Player auf "HOLD" geschaltet ist und das Display aus ist. Eine Abschaltung des Displays gibt es auch nicht in den neuen Firmwareversionen, nur die Möglichkeit die Displayhelligkeit einzustellen und die Zeitdauer bis das Display etwas abdimmt bei Wiedergabe von Musik.
    mfg Norman_H

3. Astrein, das ging ja extrem schnell, wusste gar nicht, das ihr auch Nachtschichten einlegt ...besten Dank nochmal !

Werd mir dann die FB bei Creative direkt im Shop bestellen, kostet 14,57€ + 7,16€ Versand !
    Falls großes Interesse besteht könnte man auch eine Sammelbestellung machen (Die Fernbedienung funktioniert mit folgenden Playern: Zen Vision:M, Zen Vision, Zen MicroPhoto, Zen Micro oder Zen Neeon)

Hier nochmal der Link: http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=15&subcategory=0&product=889&

MfG C 087

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page