1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Webcam geht nicht :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Notori, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo.
    In der Hoffnung das ich hier im richtigen forum damit bin möchte ich mein Problem schildern.

Ich habe eine alte Webcam von Creative, vor 5 Jahren für 100 DM gekauft, und nie benutzt :)

So, nun möchte ich die mal nutzen, und es geht nicht.
    Ich stecke sie am USB port ein, und es kommt neue hardware gefunden ect
    ganz normal.
    Leider finde ich die treiber CD nicht mehr, und weiss auch nicht ob da etwas für Win 2000 dabei wäre.
    Gut, ging ich auf die Seite von Creative und habe erst mal das Model rausfinden müssen.
    Mit der Modell Nummer konnte ich das auch schaffen.
    Die Model Nummer ist

CT6840

Gut, laut Creative ist das dann das Model Video Blaster WebCam III

Nichts leichter als das ging zu den downloads, und suchte danach
    Da gibt es was für eine Webcam 3 , jedoch steht da nichts von Video Blaster dabei.
    Egal ich downgeloadet, und installiert.
    Neustart, und nach dem neustart kommt aber immer wieder neue hardware gefunde.
    Nun meine frage

Ich brauche die .inf datei, dort wo die treiberinformationen drin sind, wenn ich wüsste wie diese heisst könnte ich sie suchen mittels google, aber ichw eiss das ja nicht.
    Denn das ist vermutlich Software, aber keine treiber.
    Was mach ich nun?
    gegooooooglet hab ichs chon einige male aber bisher erfolglos :(

Ich danke shconmal im voraus.
    Im Falle das dies verschoben werden muss bitte ich um verzeihung :)

Liebe Grüße
    Sven

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Vorsicht, ich hab mich nicht intensiv mit Deinem Prob beschäftigt. Aber:
    Hilft ggf. das da?

3. Notori

Notori Kbyte

Hallo :)

Danke dir RaBerti1 , jedoch hab ich das schon versucht.
    Dort sind keine Treiberinfrmationen für meine Webcam drin :(

Hab wieder bei google alles durchgesehen, kann doch nicht sein das ich die Cam nicht mehr zum laufen bekomme :(

Lg
    Sven

4. Notori

Notori Kbyte

Jungs, ich brauch echt dringend Hilfe :(

Mein Vater der wartet drauf das die funktioniert, muss dem was zeigen aba der wohnt 600 km weiter weg :(

Bittttteeeeee
    :D:D

Lg
    Sven

5. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

6. Deff

Deff Megabyte

Downloade auch mal die W2K-Treiber zur "normalen" Creativ WebCam (ohne Zusatz!) und probiers damit. Oder die von der Creativ WebCam II. Kann ja nichts schief gehen, denn schlimmer gehts nicht....

7. Notori

Notori Kbyte

danke euch :)

Deff, hast du einen Link?
    ich weiss nicht genau was du meinst :(

8. Deff

Deff Megabyte

Nun ja, ich dürfte auf der selben HP von Creativ gewesen sein, wie Du! Daher lautete auch mein Tipp so. Wenn allerdings den anderen Link mal verfolgt, der endet zwar an einem fehlendem Login, aber der Treibername enthält auch die "3". Bin nicht so richtig schlau drauss geworden....

9. Notori

Notori Kbyte

@ Red

Ich hab das gemacht, mich registriert, das ding gesaugt, das is ne exe mit 64 kb

Sie lässt sich nicht starten, also es passiert nichts wenn ich die starten will.
    Ich raff nun nix mehr und ich brauch die cam dringend heute noch :(

Bitte Bitte
    hat denn keiner nen Tip der mir weiter hilft?

Der Treiber muss doch irgendwo sein :(
    nur die inf datei die reicht ja :(

@ Deff auf der seite von creative das isn witz, da hilft mir nix weiter
    ich versteh das nicht :(

Lg
    Sven

10. Notori

Notori Kbyte

So Jungs, hab nun einen Treiber gefunden.

Habe einen für XP genommen :)

Nach dem installieren kam zwar so ne warnung wegen lsass.exe das mein pc in 60 sec runter fährt und ich alles speichern soll, aber nun gehts :)

Noch ne frage

weiß einer ein kostenloses leicht verständliches Programm das mein Vater und ich benutzen muss um online zu gehen mit der cam?

Der kennt sich mit pc nicht gut aus, sollte also leicht verständlich sein :)

Und wie geht das dann und was gibts für tricks?

Danke schonmal

liebe grüße

Sven

11. Deff

Deff Megabyte

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, warum ist das nicht das Gesuchte:

1. Video Blaster WebCam 3/Plus Drivers Version 2.05 (786.28 KB) 20 Feb 02 [​IMG]Download Now [​IMG][​IMG] [​IMG]
    This is the latest stand-alone driver release of Video Blaster WebCam 3/Plus for users running on Windows 98/98SE, Windows Millennium, Windows 2000 and Windows XP only.
    Show Details...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page