1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative X-FI EXTREME MUSIC Mixer/lautsprechereinstellungen?

Discussion in 'Audio' started by FuZzEe, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FuZzEe

FuZzEe Byte

Hallo,

Ich habe die im Threatnamen erwähnte Creative Soundkarte, jedoch habe ich keine möglichkeit die lautsprecher zu steuern, auszuschalten, zu testen oder was auch immer.

Ich habe legendlich die Creative -Audiokonsole , mit der ich sachen wie den crystalizer einschalten kann.

Jedoch fehlen mir ein mixer und eben lautsprechersteuerungen.
    ich denke jedoch das es den geben muss bei einer solchen Soundkarte.

Hier mal ein Bild von einem Mixer der audigy 2

Soetwas will ich auch haben, finde es für diese Soundkarte aber nicht.

Danke schonmal für Antworten.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Welches Betriebssystem? Lag der Karte eine passende CD bei oder im Fall von XP nur Software für Vista? Ohne die CD wird es schwierig, an die Programme zu kommen.

geben tut es das..

Attached Files:

3. FuZzEe

FuZzEe Byte

habe sie als bulk gekauft, war aber eine cd dabei.

Der Treiber darauf wollte sich jedoch nicht installieren lassen. Der meinte das das Gerät nicht gefunden worden sei.

Dann habe ich mir die Treiber von der Webseite geladen aber diese Software fehlt irgendwie.

PS: ich habe die Music, nicht die Audio wie du

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Keine Ahnung was Du hast, ich besitze eine XtremeMusic. - ebenfalls als bulk
    Als Treiber hab ich mir auch die neueste Version von der HP gezogen und installiert, anschließend jedoch die fehlende Software unter Abwahl des Treibers in der Auswahlliste von der CD nachinstalliert.
    Neuerdings scheint diese Karte nur mit vistatauglicher Software ausgeliefert zu werden, daher die Frage nach dem OS..

Edit: Jetzt weiß ich, wie Du auf Audio kommst.. Vergiss die Anzeige, ist auch eine Music.

Edit 2: Vielleicht ganz interessant.. Teufel.de - Konfiguration der Soundkarte

5. FuZzEe

FuZzEe Byte

XP

ich kann aber nichts vond er cd installieren weil der die karte da irgendwie nicht erkennt.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Und steht auf der CD jetzt Vista drauf oder nicht?

Edit:

Ja? Irgendwen suchen, der Dir die CD leiht, brennt oder sonst wie zukommen lässt.

Nein? Karte noch einmal komplett (samt Treiber) deinstallieren, ausbauen und den PC mindestens einmal ohne starten lassen. Anschließend erneut versuchen und vorher evtl. noch vorhandene Treiber vom Onboardsound deinstallieren und diesen im Bios deaktivieren.

Die Karte ist in der Systemsteuerung als Ein- und Ausgabegerät gewählt?

7. FuZzEe

FuZzEe Byte

in der systemsteuerung wird sie richtig erkannt und auch ausgewählt

Cd ist für vista, wird wohl daran liegen das er die ned erkennt oder?

Kenne keinen der ne X-FI hat *heul*

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich würd sagen, der Schuldige ist gefunden. ;)

Versuchs mit einer freundlichen Mail an Creative und der Bitte um Zusendung einer passenden Treiber-CD oder..
    hoff hier auf jemanden, mit entsprechend schneller Internetanbindung und ausreichen Onlinespeicher, der Dir, unter Berücksichtigung etwaiger Kopierschutzmaßnahmen*, ein Image oder eine Kopie zukommen lässt.

* zumindest auf meiner CD ist davon nichts zu entdecken

9. FuZzEe

FuZzEe Byte

nachdem ich den ganzen Tag noch gegoogelt habe habe ich eine japanische Seite( oder Chinesisch?) wo es einen gemoddeten Creative Treiber gibt.

Das gute ist, das dort sogar die 5.1 Steuerung unter Vista richtig funktionieren soll :)

Naja, der installer ist englisch oder Chinesisch , das eigentliche programm gibt es in Deutsch.

Nun habe ich den Treiber + alle Software( 500MB)

Wer es auch noch braucht, hier der Link:
    http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1

MfG FuZzEe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page