1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative X-Fi Music kein Ton, nur in der Konsole

Discussion in 'Audio' started by ***T***, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ***T***

***T*** Byte

Hallo,

nachdem ich gestern ein Treiberupdate für meine Soundkarte Creative X-Fi Extreme Music unter Vista 32-Bit gemacht habe, habe ich keinen Ton mehr.
    Bzw. ich habe nur noch Ton in der Konsole von Creative, also ich kann den linken Lautsprecher anklicken und er sagt dann "linker Kanal". Bei den anderen Kanälen ist genau dasselbe. Bloß habe ich drumherum keinen Sound, sprich bei Musik, Videos usw.

Ich habe den Treiber schon deinstalliert und wieder neuinstalliert bzw. einen älteren Treiber installiert, aber dies hat auch nicht geholfen. Weiterhin das oben genannte Problem.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte.
    Ich wäre euch sehr dankbar, denn ohne Ton macht es am PC irgendwie keinen Spass :D

Gruß
    ***T***

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Wiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt von vor der Treiberinstallation versucht?

3. ***T***

***T*** Byte

Ja, habe ich.
    Hat aber nicht geholfen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist seltsam. Man könnte meinen, dass die Soundkarte selbst den Fehler verursacht, also Windows darüber keine Kontrolle hat.
    Du kannst mal Windows runterfahren/PC ausschalten, die Soundkarte ausbauen, Windows hochfahren.
    Die Einträge der Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren, Windows runterfahrten/ausschalten, Soundkarte wieder einbauen, Windows wieder starten.
    Zweck der Aktion: Neue Hardwareerkennung und Treiberinstallation erzwingen.

edit: Ist der Onbordsound deaktiviert?

5. ***T***

***T*** Byte

Habe ich alles schon versucht :-(
    Hat leider nix gebracht.

Der Onboard-Sound ist auch deaktiviert.

Das komische ist ja, das der Sound in der Konsole selbst funktioniert, aber drumherum der Sound nicht.

6. ***T***

***T*** Byte

Problem hat sich erledigt.
    Der Sound unter Systemsteuerung war nicht bei den Lautsprechern als Standard gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page