1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

Discussion in 'Audio' started by masterbobby, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hi @t @ll

was haltet ihr so von der oben beschrieben soundkarte?
    kosted so ca. 170 €

Ist die empfehlenswert?

:google: Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series !;)

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

UMFRAGE AN ALLE

was halted ihr von der Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
    für rund 170 €?

Ist diese empfehlenswert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Natürlich soll die besser sein aber ich hab halt noch keine Erfahrung mit Soundkarten gemacht und würde gerne wissen ob die Karte auch ihr Geld wert ist!
    (ob es sich überhaupt lohnt, oder ob auch ein billerges Model X-FI von Creative genügt! ;)

:google:

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Kann mir den keiner helfen???:heul:

6. neo

neo Halbes Gigabyte

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

hast du nen soundsystem von ner guten marke >80 Euro lohnt sich ein x-fi produkt definitiv. Wenn du nur kristallklar musik hören willst, reicht dafür die x-fi xtreme music völlig aus:
    http://www3.hardwareversand.de/8VaGsENkO77kfp/3/articledetail.jsp?aid=18183&agid=768

Solltest du eine kleinere billigere Anlage <80Euro und >20 Euro dann hol dir die Audigy SE
    http://www3.hardwareversand.de/8VaGsENkO77kfp/3/articledetail.jsp?aid=18177&agid=768

Für alles unter 20 Euro kannst du die onboard-lösung verwenden.

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

Thx steveZ!

für wen würdest du die Fataly Champion series dann empfehlen? Wegen den Anschlüssen wollte ich sie mir kaufen, da diese bei keiner anderen Soundkarte so Zahlreich vorhanden sind wie bei der Champion Series ;-)

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

Naja wenn du oft zeugs anschließen musst und wirklich die anschlüsse nutzt ist das frontpanel wirklich sehr nützlich. Ne bessere soundqualität oder performance hast du dadurch aber nicht. Frage ist halt ob du so 100,-- für das panel ausgeben würdest, ob es dir das wert ist.

11. masterbobby

masterbobby Kbyte

mh stevez hast recht 100€ lohnen sich eig nicht! Aber in vielen Tests wurde bemängelt dass die XFI die du mir vorschlägst schlechte skye bedingungen hat! Wie schaut es aus mit einem optisch digitalem und Coax(Lichtleiteranschluss) aus? Unterstützt dass die Karte?

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Noch ne kurze Frage: für was ist der Anschlus auf der Karte(Der weiße Große) schaut aus wie ein DVI anschluss! für welche Verwendung ist der gedacht?

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

der große weiße - der eig. schwarz-gold ist (hinten am ausgang der karte) - ist, falls du den meinst, ein normaler gameport um zb n gamepad anzuschließen.

zu dem "skye" - was ist das? meinst du skype? das hat bei mir ohne probleme funktioniert. Sehr viele Probleme, die in reviews angesprochen werden, sind schon längst durch treiberupdates von seiten creative behoben. Also vor der installation den neusten auf ihrer hp runterladen.
    Meines wissens nach kannst du optische signale nur durch ein front- oder durch ein externes panel verschicken. In dem fall wäre der Aufpreis notwendig. Aber da musst du nochmal andere fragen, optische kabel habe ich noch nie benutzt, war mir bisher n bisschen zu teuer. Hab grad gegoogelt und in nem anderen forum sogar gelesen, dass bei einem der sound schlechter wird wenn ers via optisches kabel laufen lässt (wird dumpfer). Kann natürlich sein dass es nur bei ihm so ist. Bei mir liefs über 3 Cinch-Klinken Kabel und die soundquali war unbeschreiblich.

14. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ok. Noch kurz ne Frage: Ich hab gelesen dass Mikro in und optisch usw an einem Anschluss sind! also ich meinte Skype!^^ weil andere Benutzer sagten dass sie andauernd Stecker umstecken müssten.... usw.. und dass des sehr viel ärger bereited!

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

also ich hab 3 klinken-chinch kabel für die 5.1 anlage, und den 4. stecker für micro-in genutzt. Wenn du eine 7.1 Anlage hast, dann kommt halt das problem auf dass alle plätze bereits belegt sind. in dem fall wäre wieder das frontpanel nötig, wenn man nicht immer umstöpseln will.

16. masterbobby

masterbobby Kbyte

Kkk! Sind irgendwelche hilfreichen Programme dabei? Also so softwaremäßig?

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

schonmal vorher: die creative-treiber sind relativ zickig, kann sein dass das mittlerweile behoben ist da ich ja schon seit einem jahr nurnoch einen laptop hab (und die soundquali von der x-fi vermisse :rolleyes:).

Das Softwareangebot, das gleich mit dem Treiber im gleichen Setup installiert werden kann, ist riesig. Sau viele Funktionen. Aber am besten ist CMSS-3D (surroundsound-verbesserung) und der crystalizer (klangverbesserung) mit abstand das beste.

18. masterbobby

masterbobby Kbyte

Glaub ich, aber ich weiß nicht ob sich das Front panel lohnen würde, da ich eine E-gitarre und Keyboard besitze hab ich gedacht ich könnte dass per Soundkarte an schließen und die Music per Pc auf den Lautsprechern wiedergeben!

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

20. masterbobby

masterbobby Kbyte

Thx meinste ich kann des bei dem ersten Anbieter Kaufen? 1.Deins.de oder so!
    Oder sollte ich lieber zu Hardwareversand greifen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page