1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative X-Fi Titanium defekt? Evtl. Treiberprob. ?

Discussion in 'Audio' started by Gerich, Dec 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerich

Gerich ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Soundanlage und nachdem ich die Suche bemüht - und nichts gefunden - habe, erstelle ich dieses Topic.

Gestern morgen erhielt ich nach dem Hochfahren meines Computers eine Fehlermeldung, worauf mein kompletter Sound nicht mehr ging. Leider kann ich diese nicht genau wiedergeben.

Nach kurzer Recherche im Internet habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Hauseigenen Updater von Creative meine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Danach funktionierte der Sound wieder.

Jedoch musste ich meinen Computer danach nochmals neustarten, woraufhin meine Boxen wieder keinen Sound abgegeben haben.
    Mein Headset funktionierte allerdings. Leider nur mit gelegentlichem Rauschen und Knacksen.

Und so ist es bisher auch geblieben.

Folgendes habe ich nach diesem Vorfall versucht:

-Ich habe die Anschlüsse überprüft. Vorne (da ist mein HS eingesteckt) funktioniert alles. Es liegt also nicht an den Boxen.

- Ich habe die Soundkarte aus dem System entfernt und dann später wieder hinzugefügt. Zusätzlich habe ich den Treiber neu installiert.

- Nachdem der Treiber wieder installiert war, habe ich an allen Reglern und Knöpfen rumgespielt, die ich im Interface finden konnte.

- Im BIOS nachgesehen, ob der Onboardsound deaktiviert ist. -> Das ist er.

Keine dieser Maßnahmen hat Besserung gebracht.

Dazu muss man wissen, dass ich schon immer ein paar kleinere Probleme mit dem Sound hatte.
    Nach einer Neuaufsetzung des Systems habe ich immer eine Stunde gebraucht, bis ich alles so eingestellt hatte, dass es einigermaßen funktioniert. Danach habe ich es nie mehr angefasst.

Ich bitte sehr um Hilfe - Vielen Dank.

Gruß,
    Gerich

Mein System:

P.S. Ich hoffe, ich habe alles genannt, was die Experten brauchen. Falls nicht, werde ich so schnell wie Möglich Besserung versuchen. :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schau ins Log der Ereignisanzeige. Auch Gerätemanager und Wartungscenter (Problemberichte abrufen und Lösungen suchen) können Hinweise geben.
    > http://support.microsoft.com/kb/967440/de#top
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...uf-439822.html

wurden die alten Treiber des onbordsoundchips eigentlich früher mal deinstalliert? Der onboard-Chip war doch vor Kauf der XFi-Karte mal aktiv, oder?
    und auch die Creative-Treiber und Programme vor Entfernen der X-Fi Karte deinstalliert?

3. Gerich

Gerich ROM

Vielen Dank für deine Tipps. Sie waren sehr hilfreich mittlerweile funktionieren meine Boxen wieder.

Tja, auch wenn es peinlich ist, habe ich wohl nicht die genaue Reihenfolge eingehalten... :/

Trotzdem vielen Dank nochmal. Falls noch fragen auftreten, werde ich fragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page