1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative X-FI Titanium Headset + 5.1 Soundsystem

Discussion in 'Audio' started by bothE01, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    habe mir eine Creative X-FI Titanium gekauft und eingebaut.
    Jetzt möchte ich mein Headset (Sound+Mic) und meinen Receiver (5.1 Soundsystem dadran) an die X-FI anschließen. Habe wie folgt angeschlossen:

Ist doch richtig angeschlossen oder nicht?

Also microphon und Receiver funktionieren einwandfrei.
    Beim Headset hab ich nun das Problem, dass ich dort nur "Seite links/Seite rechts" oder "Hinten rechts/Hinten links" oder "Vorne Mitte/Subwoofer" höre, da es ja in dem jeweiligen Anschluss (Line Out 2, 3 oder 4) steckt. Wie bekomme ich denn hin, dass einer der 3 Line Outs als "vollwertiger" Line Out fungiert (wie dier Line Out 1, indem ja der Receiver steckt und alles funktioniert).

Ich könnte das Problem ja auch umgehen indem ich das Headset in den Line Out 1 stecke und mein Receiver in die anderen 3 Buchsen (5.1). Dann bräuchte ich ja aber doch ein Kabel was von 6x Klinke in 3x Klinke geht oder nicht?

hoffe jemand kann mir helfen...
    mfg

Daten:
    Win Vista 32bit
    Gigabyte GA-DS3-P35
    Creative X-FI Titanium
    Receiver: SA-HE75

2. bothE01

bothE01 Kbyte

niemand einen rat?

ich muss doch theoretisch 4 headsets anschließen können, oder nicht?

mfg

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich würde den Receiver digital per TOS-Link anschließen. Damit bekommst du dann auch Dolby Digital und DTS auf den Receiver.

4. bothE01

bothE01 Kbyte

hi
    ja das habe ich ja auch schon gemacht.
    aber bekomme dann nur surround auf meine boxen, sprich nur aus der center box kommt die stimme von den liedern, aus dem rest die musik.
    so per klinke kann ich den receiver auf "Club" stellen (bei toslink bekomm ich nen "error" angezeigt: "please selsect another Sound Mode"), sodass aus allen Boxen dasselbe rauskommt. dann ist die musik allgemein auch lauter..

mfg

5. bothE01

bothE01 Kbyte

hab headset jetzt hinten drin und toslink.
    klappt doch alles wunderbar und ton ist gut :)

danke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page