1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen - Fixup.cmd - Registry: Was kann ich tun?

Discussion in 'Audio' started by JimmeyB, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimmeyB

JimmeyB ROM

Hallo User,

Hab mich mittlerweile durch Google, Foren etc. geschlagen und bin auch bei meinem Problem mehr als fündig geworden. Doch leider gibt es jetzt Weitere.

Mein Creative Zen V wird von meinem Computer nicht richtig, nur als MTP Device erkannt.

Abhilfe bringt die fixup.cmd, wie vom User Norman_H ausführlich beschrieben. Vorraussetzung ist der Windows Media Player 10 oder höher, um die .cmd auszuführen. Die Vorrausetzung bringe ich durch den WMP 11 mit. Wenn ich jetzt die .cmd öffne, verweigert die Registry. Ich bin als Admin angemeldet. Das muss denke ich an

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\10.0" > NUL

liegen. Hab mich dann durch die Regestry gewurschtelt und den Eintrag gesucht. Beim Klicken gab es schon die erste Fehlermeldung. Hab dann etwas an den Besitzrechten geändert. Nun wurde mir zwar ein Wert angezeigt, doch dieser "konnte nicht bearbeitet werden. Fehler bei Lesen des Inhalts des Werts."

Ich habe nochmal die fixup.cmd gestartet. Doch es passierte natürlich nichts.

Auch mit der Deinstallation des WMP 11 komme ich nicht voran. Ich kann soviele "Rollbacks" vornehmen wie ich will, es passiert nichts. Ich weiß nicht mehr weiter. Auch das entfernen des Häkchens bei den Windows Komponenten macht kein Sinn.

Es wäre schön, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte. Danke!

2. JimmeyB

JimmeyB ROM

So, hab nochmal ein wenig die fixup.cmd bearbeitet.
    Der Player wird als MTP Media Player vom System erkannt. Wenn ich ihn nun mit dem Windows Media Player 11 synchronisieren möchte, zeigt mir der WMP an, dass die Firmware veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird.

Also habe ich mir die neueste Firmware heruntergeladen. Jedoch wird der Player nach dem Ausführen nicht von der Firmware gefunden. Also hab ich es nochmal mit dem dem Creative MP3-Revovering-Tool versucht. Der Player wird gefunden, die passende Firmware heruntergeladen, aber beim Starten der Firmware eben wieder nicht. Also habe ich den Player an ein anderes System angeschlossen und mit dem WMP 10 versucht .MP3-Dateien zu übertragen, was auch funktioniert hat.

Die Dateien befinden sich zwar auf dem Player (können auch gelöscht/auf ein anderes System kopiert werden), werden jedoch von ihm nicht angezeigt bzw. können nicht abgespielt werden. :eek: :dagegen:

Ich weiß nicht mehr weiter. :mad:

3. Hey Jimmey ;)
    ich suche und suche und suche finde aber die immer erwähnte fixup.cmd für das zen v mtp deice problem nirgends zum download...
    kannst du mir einen funktionierenden link schicken oder sowas?
    wäre dir extrem dankbar =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page