1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative zen vision m lässt sich nicht aufladen und wird vom pc nicht anerkannt !!!

Discussion in 'Audio' started by mop17, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mop17

mop17 ROM

Hi,
    ich habe ein Problem was mich jetzt seit 1 Woche stört!
    Mein creative zen vision m lässt sich einfach nicht aufladen !
    Per USB ( was im Lieferumfang dabei war ) lässt sich der player nicht aufladen ! Es blinkt nur die blaue lampe und der player geht nach ein paar minuten an ! Dann blinkt auch das Ladesymbol auf ! Der Player lief einmal für 10 min ! das ganze system ist top in ordnung; musik, videos etc. ! einfach alles funktioniert, außer das problem mit dem laden!
    Mein Pc nimmt den Player auch komischer weise erst gar nicht an ! Wenn ich den Creative per USB anschließe, erscheint immer die selbe warnung : Hochgeschwindigkeits USB an Hochgeschwindigkeits USB oder sowas in der art !!! Ich habe mir auch schon aus einem Elektroladen ein USB Netzteil für die Steckdose gekauft ! Es hat sich nichts geändert ! Der creative lässt sich einfach nicht laden !!!
    Was mache ich falsch ? Kann mir jemand bitte helfen ? Brauche dringends hilfe !!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du musst ja nicht unbedingt etwas falsch machen, ist ja auch möglich dass der Player einfach defekt ist - Akku defekt oder Lade-Elektronik.

3. mop17

mop17 ROM

Aber wenn er defekt wär, dann könnte ich den creative gar nicht mehr starten und könnte noch nichtmal musik oder videos abspielen ! das ist aber nicht der fall das funktioniert ja alles !!!

4. Wolfgang77

Wieso das .. wenn du den Akku nicht mehr laden kannst und er ist leer dann geht der Player auch nicht mehr einschalten. So wie ich dich verstanden habe läuft er nach einer Aufladung nur 10 Minuten, also ist doch etwas defekt. Entweder der Akku oder die Ladeschaltung.

5. Wolfgang77

Habe einmal Google befragt...
    demnach soll der Akku austauschbar sein, hast du es einmal mit deinem Ersatz-Akku versucht ?. Akku-Laufzeit .. normal ca. 4h Video und 14h Musik. Für etwa 50 Euro ist ein Akku erhältlich, der die Laufzeiten nahezu verdoppelt. Mitgeliefert wird ein Netzteil zum Laden, allerdings lädt das Gerät auch offenbar sobald man es nur mt dem USB-Port eines Computer verbindet, was ich zwar sehr praktisch finde, könnte aber den Akku durch ständiges nachladen schädigen.

Wie alt ist den der jetzt eingebaute Akku ?

6. mop17

mop17 ROM

Akku lässt sich jetzt laden ! Habe mir ein Netzteil von Creative bestellt ! Jetzt geht es ! Aber danke für deine Hilfe !

Habe jetzt nur noch ein Problem ! Mein Computer : Windows Xp nimmt den Player nicht an ! Habe alles installiert ! Der Creative zen vision m wird aber nicht anerkannt !

Weiß jemand was ich machen soll ?:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page