1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision M lässt sich nicht mehr starten - Firmware Problem

Discussion in 'Audio' started by Werwolf59, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werwolf59

Werwolf59 ROM

Hallo alle zusammen

Weiß leider nicht mehr weiter. Bitte helft mir:bet:
    Ich wollte heute eine neue Firmware auf meinem MP3 Player draufspielen. Das Firmware Programm sagt mir aber dass mein Gerät nicht connected ist. Habe dann laut Beschreibung meinen Player formatiert. Wäre ja egal, denn die Songs und die Videos kann ich ja wieder draufspielen.

Aber jetzt kann ich machen was ich will. Der Player startet nicht mehr. Nur noch in den Recovery Mode. Vorher zeigt es auf den Bildschirm an dass ein Firmware Problem ist.

Auch der Media Explorer zeigt an das der Player nicht angeschlossen ist :aua:

Was kann oder soll ich jetzt machen. Wäre sehr dankbar für ne Antwort. Habe Bedenken dass ich den Player geschossen habe.
    Sch........

Es grüßt euch

Werner

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

3. Werwolf59

Werwolf59 ROM

Hallo zurück

Danke erstmal für die schnelle Antwort. "Reload Firmware" nützt überhaupt nichts. Der Player wird nach wie vor nicht erkannt.

Die Datei fixup hatte ich auch ausgeführt. Mit dem Ergebnis: "Fehler: Der angegebene Registrierungsschlüssel oder Wert konnte nicht gefunden werden. You need to instell WMP10. Please visit http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/
    Drücken sie eine beliebige Taste.......

und vorbei ist´s

Denke mal ich geben den Player wieder ab und kaufe mir nen i-pod:ironie:

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Wenn ich mich nicht irre ist mindestens der Mediaplayer 10 auf dem PC erforderlich, besser sogar der MP 11. Die bringen einige Treiber mit, die zur Erkennung des Players erforderlich sind. Benutzen muß man ja diese nicht unbedingt. Oder aber hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden, der diese auf seinem PC installiert hat? Kopiere das Firmware-Programm auf einen USB-Stick, und probiere aus, ob der Player dort erkannt wird. Dabei wird auf dem PC nichts verändert.
    Für den Fall, daß du den aktuellen Mediaplayer bei dir installiert hast, wenn ich mich recht entsinne kamen bei Ausführung von Fixup.cmd einige Fehlermeldungen in der Art, aber nach einem Neustart des PC wird der Player dann trotzdem erkannt, weil trotzdem einige Schlüssel in der Registry geändert werden.
    Grüsse Norman_H

5. Werwolf59

Werwolf59 ROM

Hallo nochmal

So langsam gebe ich auf. Der Player wird so oder so nicht mehr erkannt. Ich hab den wmp11 installiert. Der PC ist erst 3 Monate alt. Auch mit einem Neustart nach dem Fixup.cmd ist keine Reaktion da. Im Arbeitsplatz erscheint das Teil zwar wenn er angeschlossen ist. Hier zeigt der Player auch nicht mehr die üblichen 27,8 GB an, sondern nur noch 50 MB ! ! (Megabyte und nicht Gigabyte). Auch zeigt es am Display an das gedocked ist. Trotzdem passiert nichts.

Denke doch dass ich nächste Woche in den Media Markt fahre und das Teil abgebe. Hauptsache das Teil ist bis Ende Mai fertig wenns nach Ägypten geht:o

Danke nochmal für die Tipps

6. Werwolf59

Werwolf59 ROM

So, habe das Teil jetzt zurückgegeben. Dafür einen iPod Video genommen. Ein paar Euronen draufgezahlt, dafür ist das Äpfelchen schon besser als der ZEN. Und auch handlicher und schmaler....

7. Freezer1

Freezer1 ROM

hallo
    ich habe das selbe problem aber wie kann ich den recovery-mode oder reload-firmeware aktieren. Brauch ich dazu auch wieder ein spezielles programm oder anwendung.
    die fixup anwendung bringt nicht viel.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn statt dich an allen möglichen Threads anzuhängen, selbst einen auf zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page