1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CREATIVE ZEN VISION M Probleme

Discussion in 'Audio' started by Singaraja, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singaraja

Singaraja ROM

Hi,
    habe paar Probleme mit meinem Creative Zen Vision M 60GB:
    Der Player hatte sich aufgehängt, da dies schon einige Male vorgekommen war habe ich ihn wie sonst auch immer via Reset wieder reorganisiert.
    Auf den ersten Blick war das Problem gelöst, jedoch bin ich aus allen Wolken gefallen, dass sämtliche Bilder, Videos und viele meiner Lieder nicht mehr auf dem Player gespeichert waren.
    Habe danach versucht den Player an den Pc anzuschließen jedoch erscheint im Explorer von Creative,dass der Player nicht angeschlossen wäre. ( Auf dem Zen Bildschirm wird jedoch wie gewöhnlich der Docking-Modus angezeigt )
    Kann ich meine verlorenen Daten noch retten und wie kriege ich wieder eine Verbindung zum PC hergestellt.
    Hoffe es kann mir jmd paar Tipss geben.

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Versuche mal folgendes: Schließe den ZEN an den PC an, öffne in der Systemsteuerung System/Hardware/Gerätemanager und schaue mal, ob dort der ZEN eingetragen ist. Falls er ein gelbes Ausrufezeichen hat, deinstalliere ihn im Gerätemanager, ziehe ihn vom PC ab, starte den PC neu und stecke den ZEN wieder dran. Jetzt müßte er neu erkannt werden und wieder funktionieren.
    Viele Grüße
    Profi58

3. Guten Tag ich hab so ein ähnliches Problem mit dem Creative Zen:
    Ich schließe mein Creative Zen an meinen PC an, es kommt die Meldung das ein USB Gerät angemeldet ist. So und dann gehe auf Media Explorer aber da sieht es aus ob der MP3 Player nicht angeschlossen ist.
    So guckte ich unter Geräte Manager: Der Zen ist aber Installiert. Ich hab jetzt die Zen Festplatte(Also die aufm MP3-Player) komplett gelöscht und Firmen ware auch.. Media Explorer dein und re installiert. Trotzdem wird nix angezeigt.

Hat jemand ein Problem für diese Lösung? :/

Mfg, Hypertrooper

4. Pyrofreak

Pyrofreak ROM

Falls das hier noch jemanden intressiert, habe ich eine Lösung gefunden ^^

Steckt euren Zen einfach mal in einen anderen USB anschluss, am besten einen 2.0, dann sollte es funktionieren ;)

Ich habe es mit meinem alten USB 1.0 slot versucht und dann hat es nicht geklappt, als ich meinen Zen direkt an mein Mainboard also USB 2.0 angeschlossen habe, ging es ohne Probleme.

Hoffe das hilft einigen Leuten weiter.

5. schnuki78

schnuki78 ROM

Hey!!
    Vieleicht kann mir da mal jemand helfen.
    Habe einen Creative zen vision m Player und der hängt total.
    wenn ich ihn an mache bin ich im Recovery Mode und da steht dann, Clean Up
    Format All
    Reload Firmenware
    Reboot
    aber nix von dem allen Funkioniert.
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page