1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision M

Discussion in 'Audio' started by vincent92, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vincent92

vincent92 ROM

Hi!
    da mein aktueller Mp3-Player langsam den Geist aufgibt, brauche ich einen neuen. Da ich auch gerne unterwegs Filme gucke, habe ich mir den Creative zen vision m ausgeguckt, da der auch ein vernünftiges Display hat. Ist der zu empfehlen? ich habe bei einem großen bekannten internetauktionshaus ein kabel gesehen, mit dem man mit dem zigarettenanzünder den player aufladen kann, ihn aber immer noch benutzen kann. dies finde ich recht sinnvoll, weil der akku ja nicht so toll sein soll...oder was meint ihr dazu? eine weitere frage habe ich zum Preis. als 14 jähriger sind 220€ eine menge geld. deshalb wollte ich fragen, wie lange der player noch auf dem markt ist, und ob es sich lohnt noch zu warten...bis zum sommer07 bräuchte ich dann aber langsam einen neuen... wenn es sich lohnt, wie viel wird er dann kosten?

oder gibt es gute alternativen zu dem player außer dem ipod V?

DANKE!!!

Gruß viper

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Zen Vision ist auf jedenfall ein gutes Gerät.
    Ein guter Allrounder und auch mein Favorit zur Zeit.

Alternativen:
    IPod: bessere Bedienung, Nachteile beim Klang
    Cowon: bester Klang, Nachteile in Bedienung, Preis und Display
    Zune von MS: noch nicht auf dem dt. Markt (schwer einschätzbar)
    IRiver: Guter Allrounder, wie Creative

MFG

3. vincent92

vincent92 ROM

Hi!
    also ich schwanke jetzt zwischen dem Creative Vision M und dem Ipod Video. Denke mal, es wird auf den vision m hinauslaufen, da die einzigen vorteile des apples die akkulaufzeit und das geniale design ist... habe jetzt mal bei amazon america(amazon.com) geguggt und da kosten die dinger 170€(vision m) lohnt es sich die da zu verschiffen? zur not was auch ginge, ist, dass ich einen kenne, der kennt einen, der fliegt regelmäßig nach Amerika und kann die dann mitbringen. wie ist das denn mit garantie und so?
    gibts sonst noch länder, wo es günstiger ist? in welchen EU ländern könnte es denn noch günstiger sein? ich kenne ansonsten noch leute in den niederlanden, dänemark, frankreich und guatemala... mir geht es zwar nich krampfhaft darum geld zu sparen, aber trotzdem will ich mich da mal informieren...

Gruß vincent

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja, falls du die Garantie in Anspruch nehmen musst, kann es ein teurer Spass werden, wenn du im Ausland kaufst.
    Übrigens ein weiterer Vorteil ist, das ebim Zen Vision ein gescheites Netzteil dabei ist, was bei Apple extra kostet und häßlich isser auch nicht;).

MFG

5. vincent92

vincent92 ROM

Hi!
    ich hab mal bei creative und shops geguckt und da steht unter gewährleistung was von "1 Jahr beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung." Was heißt das? hab eich etwa nur 1 Jahr Garantie? und wenn ich sie in Anspruch nehmen muss, muss ich auch noch hart verhandeln, dass es auch wirklich die Schuld vom Hersteller ist? aber ich dachte immer, dass die gesetzliche Garantiezeit bei min 2 Jahren liegt... oder hab eich da was verwechselt? angenommen ich tausche den player beim händler und nicht beim Hersteller um, müsste ich doch trotzdem beim Händler 2 Jahre Garantie haben, oder?

Gruß vipert

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Imo sind 2 jahre Gewährleistung garantiert, Garantie ist was anderes.
    Aber da bin ich auch nicht so fit.

MFG

7. HI
    Ich schwanke im Moment zwischen den selben Produkten.
    Ein Vorteil des Ipods ist in meiner Sicht auch die vielen dazugehörigen Musikanlagen.
    Ich hatte zu Weihnachten den Cowon IAudio 6 bekommen.
    Er ging sehr schnell kaputt und war nicht sehr gut zu bedienen.:(
    Welchen würdet ihr den emphehlen

mfG Xarun

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich habe mir einen Zen Vision M letzte Woche bestellt.
    Einfach umfangreicheres Ausstattungspaket, besserer Klang, besseres Display etc..

MFG

9. Gibt es für den den auch Musikanlagen wie für den ipod??
    Oder wird es etwas ähnliches geben?

MfG Xarun

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich schließ den über Audio Kabel an mein 5.1 Soundsystem an.
    Aber solche Microanlagen, wie es z.B. für IPods ist mir nicht bekannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page