1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Xtra_Firmware Problem

Discussion in 'Audio' started by Siva, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siva

Siva ROM

Ich habe mir über eBay einen MP3 Player gekauft. Und zwar einen
    Creative Zen Touch 30 GB.
    Da ich dachte, dass der Player mit neuer Firmware noch besser funktionieren würde, habe ich es hiermit versucht.
    http://de.europe.creative.com/suppor...ame=Windows+XP
    Den Link habe ich auf dieser Seite gefunden.

Aber beim Installieren hat sich der Player ausgeschaltet und wieder ein und dann lief gar nichts mehr. Jetzt meldet er immer: Firmware Problem, und mein Computer meldet den Player als nicht angeschlossen.

Ich bin eine Hausfrau und habe nicht besonders viel Ahnung von all diesen Dingen. Ich möchte nur, dass mein Player wieder funktioniert und ich meine Musik und meine Hörbücher wieder hören kann.

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen?:bitte:

Für eure Hilfe jetzt schon ein grosses DANKE.

Gruss Siva

2. Siva

Siva ROM

:sorry: :sorry: :sorry:
    Es tut mir leid, aber man könnte auch ein wenig freundlicher sein.....

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Uiui Firmwareupdate ist immer so eine Sache, der Spruch: "Never change a running system", kommt nicht von ungefähr.

Wichtig noch zu wissen wäre das Betriebssystem deines PCs mit Service Pack und die Version des Windows Media Players.

Wenn du den Player ansteckst kommt irgendeine Meldung wie: Verbindung des MTP-Players fehlgeschlagen (Meldung kann auch ähnlich heißen, Hauptsache MTP kommt vor)

4. Siva

Siva ROM

Ich habe 2 PCs. Einen alten mit Windows XP und Service Pack2 und einen neuen mit Windows Vista.

Auf dem alten hatte ich Mediaplayer 11. Den habe ich gelöscht und Mediaplayer 9 installiert. Hat auch nichts gebracht.

Der neue mit Vista versteht sich überhaupt nicht mit dem Player, was aber wahrscheinlich an Vista liegt?

Von dieser Meldung habe ich bisher noch nichts gesehen. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, ist der Player aufgeführt. Aber wenn ich die neue Firmware laden will, erscheint immer: Player nicht angeschlossen.

Ich fühle mich total hilflos und weiss nicht wie weiter.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein Link geht leider nicht. Aber ich vermute das Update hat den Player MTP fähig gemacht, das heißt er funktioniert mit der Software nicht mehr sondern er wird als selbstständige Festplatte erkannt.
    Mit dem Player kannst du nur auf dem alten PC arbeiten für Vista gibt es keine Treiber.

Du benötigst. Windows XP SP2 und WMP 10 aufwärts.

Also installier mal bitte den Mediaplayer 10 und berichte was passiert, wenn du den anschließt.

6. Siva

Siva ROM

Ich habe es mit Media Player 10 und 11 probiert, mit dem gleichen Resultat.
    Auf dem Arbeitsplatz erscheint der Player als Nomad Jukebox Zen Xtra. Wenn ich ihn dann durch Doppelklick öffne, erscheint Storage Media und darunter steht 20.0 MB frei von 20.0 MB.
    Danke für deine Bemühungen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page