1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creatix Fax Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sackbard, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sackbard

Sackbard ROM

Moin Moin!

Ich hab ein Modemproblem. Und zwar handelt es sich um ein internes modem von creatix. Ich habe es endlich hinbekommen (nach einem slotwechsel was eignetlich keinen sinn gibt weil es da vorher auch schonmal lief) das WinMe das Modem erkennt. Also füge ich das Modem unter Systemsteuerung --> Modems hinzu. JEdoch wenn ich auf eigenschaften drücke bekomme ich die meldung: "Die Modemeigenschaften können nicht angezeigt werden, da die Modeminformationen beschädigt sind. Klicken sie auf entfernen um das modem zu entfernen, und fügen sie es dann wieder hinzu"

Das jedoch hilft überhaupt nix und ich bekomme die Fehlermeldung immer wieder. Für Hilfe wär ich sehd dankbar!

Gruß
    Sackbard

2. win-hater

win-hater Byte

Der Installationsablauf könnte falsch sein. Starte den Rechner, und entferne das Modem im Gerätemanager. Dann fahre neu hoch. Win ME erkennt das Modem. Im weiteren Verlauf lasse den Assistenten nach Treibern suchen, die sich auf Deiner Inst.-CD befinden. Dann werden die Treiber installiert. Dann mußt Du den Rechner neu hochfahren. Das Modem müßte jetzt einwandfrei installiert sein. Wenn nicht, versuch}s mit neuen Treibern von der Creatix-Seite. Läuft}s dann immer noch nicht, scheint das Modem platt zu sein.
    Übrigens: Du bekommst mittlerweile Modems für ca. 15 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page