1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

creatix-modem unter Win XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Boris_the_Blade, Jun 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

Probier mal was anders, hiess das Motto, also hab ich mir gedacht "try XP" ! Jetzt wollte aber mein wunderbares modem nicht mitspielen : es ist von Creatix gebaut worde, und von Aldi mit der ganzen Kiste (PIII 667 von vor ein paar Jahren) eingebaut.
    Ich fand in dem Ratgeber-Kompatibilitätsliste ein Eintrag dazu, dass man den Standart-56k-Modemtreiber installieren sollte. Tja.... unter win98 konnte ich sowas locker, unter WinXP zeigt mir dieser Blödian keine Liste an, und auf der XP-CD finde ich auch keine Kompatible inf-Datei.

Frage : wie kriege ich diese blöde Liste, u.a. mit dem Standart-Treiber, wieder hin ? oder wie komme ich sonst an mein Modem ran ? (den wenn auch ich mit DSL das internet erklimme, faxen geht doch immer noch am besten über die normale Leitung !)

danke für die Hilfe

Borrrrrris

2. ulrik

ulrik Kbyte

Das verstehe ich auch nicht so ganz:
    Wieso in einer Treiberliste suchen? Laß doch von WinXP das angeschlossene und eingeschaltete Modem selbst erkennen, hab ich auch so mit meinem alten Modem gemacht, da gab es noch nicht mal Treiber. Ist doch das Tolle an XP:
    Er generiert das Modem und zeigt es im Gerätemanager an (Generic
    Modem) und fertig.
    [Diese Nachricht wurde von ulrik am 12.06.2003 | 10:51 geändert.]

3. old mary

old mary ROM

Hallo Borrrrrris,
    scheinbar biste wirklich zu blöd. Geh doch mal einfach auf die HP von Creatix!!!! Da gibt}s mächtig viele Treiber!!!

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Modems?
    Wegen eines Treibers schon mal bei Medion vorbeigeschaut?

http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?id=55&name1=Creatix&name=Modems

Mfg Manni

5. hilfe ! habt Mitleid mit einem armen studenten, der zu blöd ist, um linux zu verstehen und deshalb noch mit Wini rumgurkt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page