1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creatix SAA 7134

Discussion in 'Audio' started by hendron, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hendron

hendron Byte

Hallo,

ich habe mir neulich diese TV Karte geholt, da man damit auch FM-Radio hören kann. Jetzt hab ich mir eine UKW Antenne dazu gekauft und sie angeschlossen doch im Media center steht das ich einen radio tuner installieren soll obwohl ich die karte ja drin hab. Ich habe auch die neusten treiber drauf und ich hab auch schon nach software gescuht, aber nix gefunden

helft mir bitte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gabs zu der Karte keine Software dazu?
    Wo hast Du gesucht?

3. hendron

hendron Byte

Ich hab bei Google gesucht. Nein ich habe die karte bei ebay bestellt und in der beschreibung stand: treiber auf hersteller homepage und da hab ich den auch her

4. Boedie

Boedie Kbyte

Versuch es mal mit dieser Software . ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Laut Internet braucht diese Karte für die Kommunikation mit Windows Media Center einen Software Encoder.

6. hendron

hendron Byte

Der ist bei Windows 7 schon vorhanden soweit ich weiß

7. hendron

hendron Byte

Aber damit kann ich doch kein FM Radio, sondern nur Internet Radio hören oder?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch garantiert eine Medion-Karte. Dann findest du die Treiber auch nur bei Medion.
    Eine weitere Voraussetzung ist, dass diese Karte überhaupt auf deinem Mainboard läuft, denn viele dieser Karten funktionieren nur auf dem blauen PCI-Steckplatz der Medion-Mainboards.

9. Boedie

Boedie Kbyte

Die meisten Radiosender bieten doch auf ihrer HP die Möglichkeit die Sendungen zu verfolgen. Mußt nur den Link finden den sie dafür anbieten. Da brauchst du auch keine extra Antenne.

10. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Ja würd auch eher mal da nachfragen ehrlich gesagt und wenn nicht dann Hersteller anschreiben.

11. hendron

hendron Byte

Aber das belsatet meine ohnehin schon langsame Internetleitung noch mehr.

Ich habe die Treiber drauf, kann es halt nur nicht abspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page