1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crisis spielen mit ati 4870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hunn1, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunn1

hunn1 Byte

Hi hab mir neuen Pc gekauft
    q6600 4 mal 2,4 ghz
    2 mal 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ati 4870
    ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel
    Gigabyte GA-EP45-DS3R, Intel P45, ATX, DDR2,
    ich hab gedacht das die grafikkarte super ist doch wenn ich die grafikeinstellungen auf very high mach dann lägt es voll auf high läuft es problemlos.Zwar ist high schon gute grafik aber normal müsste ich doch mit meinem system very high schaffen. Ich weiß das crisis heftige ansprüche hat aber in tests schneidet die ati nicht schlecht ab.
    mfg hunn1

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. hunn1

hunn1 Byte

ich spiel mit 1280x1024 auflösung also wäre das bestimmt normal machbar auf very high

4. hunn1

hunn1 Byte

was heißt eigentlich bei dem test das 1*AA/1* AF??

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. XxxLayxxX

XxxLayxxX Byte

Crysis ist auf very High schon seit monaten machbar!
    Ganz einfach: Intel Prozessor mit 2 mal 2GHz, 4GB RAM DDR2-667, VISTA Ultimate 32, GeForce 8800GTX mit 768MB RAM (Non-Overclocked).

Läüft flüssig mit 1680*1050 2xAA (kp mit AF) alles very high auf nem 22Zoll SAMSUNG SynchMaster 226 BW. nur der multiplayer ruckelt da! Weiss ich aus Praxis-Erfahrung!

Ach ja: @hunn1: meinst du den Single oder den Multiplayer???
    Is nml. en gewaltiger Unterschied!

Auch gibt es gewaltige Tipps, wie Crysis sogar bei mir, bis auf ein paar kleine hänger, flüssig läüft.

Mein sys: (uralt ich weiss)

MSI k9n-Neo (nicht neo-F!)
    AMD 3800+ X2 (2*2GHz)
    Xpertvision GeForce 7600GT 256MB
    XP PRO DX 9.0c

Läüft mit Grafik:

1680*1050px
    AA und AF aus
    Physik: Hoch
    Textur: Mittel
    Objekte: MIttel
    Schatten: Niedrig
    Shaders: Custom
    Motion Blur: Aus
    Spieleffeckte: Mittel
    PostProcessing: Niedrig
    Volumetric Effects?: Mittel
    Wasserdetails: Mittel
    Sound: Very High
    Partikeleffekte: MIttel

Last edited: Sep 1, 2008
  7. hunn1

hunn1 Byte

hmm ich mein den singleplayer modus.Komisch ist nur bei mir das am anfang kann ich alles auf very high stellen außer objekt darstellung oda so das kann ich nicht verändern und beim letzten level kann ich nichtmal auf high spielen da muss ich medium überall einstellen sonst hängt der pc sich auf.is das immer so oda nur bei mir?

8. Rulz

Rulz Kbyte

Sry aber eine 8800gtx schafft crysis nichtmal auf normalem very high flüssig. Geschweigedenn wenn man 2x aa anmacht.
    Die fps dürften sich immer um die 20 bewegen.

Es ist aber auch eine tatsache das manche so spielen können, aber das musst du für dich selber wissen. Mit der 4870 dürften es doch schon um die 30fps sein.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hatte mit meiner HD3870 OC im Letztem Level kleinere Ruckler... Ich schätze mal das ich ca 23 Fps hatte...Alles auf high bei max AA und AF

10. Bumlicker

Bumlicker Byte

ich hab crysis mit 4x5,5GHz und na 4850 auf very high durchgespielt (4gb ram+vista 64bit). ich musste nur am ende auf dem flugzeugträger mit dem ganzen rauch auf mittel runterschalten. hatte laut fraps immer 25fps.war komplet ruckelfrei. hört sich vll komisch an war aber so (am ende nur 8-15 deshalb 2 stufen runter; 20-30fps ruckelfrei)

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist das für ein Prozessor, Typ dicke Hose?

Gruß kingjon

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Vince, ist auch noch mal ein Unterschied ob du unter DX 10 oder 9 spielst :-).

Also ich komme mit meiner 8800 Gt oc ganz gut auf High durch, aber auch schon mit Rucklern.

Ich schätze mal verry high würde mein PC manchmal die Fahne hissen ;-).

13. Rulz

Rulz Kbyte

Also crysis auf very high mit einer 4850 oder eine 8800gtx kann man vergessen wenn man 1400x900 einstellt.
    Außer man erträgt 15-25fps.

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich es mit DX9 gespielt hab...;)
    Auflösung war außerdem 1680x1050...

15. Bumlicker

Bumlicker Byte

ups ich hab mich vertippt. ich meinete 4x2,5GHz (Q9300). ich hab das ganze mit DX10 gemacht. lief alles super

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

In welcher Auflösung? Imho sind Egoshooter erst ab 35fps ruckelfrei. Mit 30 fps ruckelt zwar nicht wirklich was, aber die steuerungseingaben werden mit gewisser verzögerung wiedergegeben. Diese merken die meisten (zumindest ich) und es fühlt sich alles irgendwie "zäh" an.

17. Rulz

Rulz Kbyte

Für mich persönlich muss die fps zahl bei shootern bei 40-45 liege. Sonst kommt es mir zu "zäh" vor.

Bei strategie da sind 30-35 schon ok.

Ein kumpel vor mir spielt spiele mit 15-20fps das ist für mich nicht auszuhalten, er empfindet das als"flüssig".

Trozdem ist crysis auf very high mit einem q9300 und einer 4850 nicht wirklich flüssig sondern eher so 20-25 fps.
    Man nimmt kein rucken war, es ist eher ein "laugen", es läuft einfach langsam.

18. Bumlicker

Bumlicker Byte

also ich fand das es ruckelfrei war. haben alle mit denne ich zusammengespielt hab auch gesagt. es war echt störungsfrei. kein ruckler. keine verzögerung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page