1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Critical System Errors

Discussion in 'Sicherheit' started by ubiga, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubiga

ubiga ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meiner Taskleiste blinkt, seit gestern, das gelbe Dreiecke mit dem Ausrufezeichen( was immer erscheint wenn Windows Updates macht )im Wechsel mit einer Bombe( oder was auch immer das sein soll). Dabei geht immer ein Fenster auf mit folgendem Wortlaut: Critical System Errors!
    System detected virus activities. They may cause critical system failure. Please, use AntiSpyware Software to clean and protect your System from parasite programs. Click this baloon to get all available software.

Egel ob ich das Fenster mit rechts oder links anklick, es öffnet sich folgende Seite: w*w.virusburster.com/?aff=***
    mit dem Hinweis das ich dort einen kostenlosen Scan durchführen lassen kann oder Software downloaden kann, was ich allerdings nicht getan habe. Mir kommt das Ganze doch ziemlich merkwürdig vor.

Ich habe, insgesamt drei mal ( online, offline und im abgesicherten Modus offline ) den Avast die komplette Festplatte prüfen lassen und heute auch extra noch mal den Antivir. Keiner hat was gefunden. Auch ZoneAlarm gab keinerlei Virenwarnung. Ich habe weder irgendwas neues Installiert noch gedownloadet. Weis jemand was ich da noch machen kann oder was das überhaupt ist?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß ubiga

2. Jpw

Jpw Megabyte

Lass mal highjackthis über dein System laufen und poste den Link der Auswertung. Gruss Jpw

3. Der Computer

Der Computer Kbyte

hey ich hatte das auch, hab es auch ganz easy mit hijackthis wegbekommen:D

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Jo.
    Und noch easier hast du dir den Mist vorher extra auf die Kiste geholt. Bravo...

5. ubiga

ubiga ROM

Hallo, da bin ich wieder.
    Ich habe den hijackthis laufen lassen und das kam dabei heraus: :guckstdu:

Da ist eine Seite dabei, da steht in Klammern "no name", ist es vielleicht das? Ich kenn mich da leider zu wenig aus.
    Danke für eure Hilfe:bet:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. ubiga

ubiga ROM

:sorry: Sorry,

war das erste mal das ich sowas gemacht habe. ich kenn mich doch nicht aus mit der Materie.

Im übrigen hat sich das Problem, zum Glück, erledigt. Ich habe nochmals den Antivir im abgesicherten Modus durchlaufen lassen und jetzt ist ( hoffentlich) wieder alles ok.

Danke noch mal und sorry

Gruß ubiga:)

8. ubiga

ubiga ROM

Hallo,

danke nochmal an alle die mir, bis jetzt geholfen, haben. Ich hab alles,mit dem hijackthis gefixt was nicht wichtig oder böse war und hab dann noch mal den Antivir, im abgesicherten Modus, durchlaufen lassen. Da war ja dann auch alles ok und ich hab gleich ein neues Image gebrannt. Das war gestern Abend. Ich schmeiß, heut früh, die Kiste an, und was soll ich sagen, der Mist ist wieder da. Ich hab echt die Faxen dicke:aua:

Hat noch jemand eine konstruktive Idee? Sonst mach ich den Mist platt und spiele es neu auf ( ist ja auch nicht das erste mal).

Gruß ubiga

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im abgesicherten Modus die Temp-Ordner leeren.

?:\Dokumente und Einstellungen\ubiga\Lokale Einstellungen\Temp
    ?:\Dokumente und Einstellungen\ubiga\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    ?:\WINDOWS\Temp

Blacklight mal runterladen. Vieleicht findet der was.

Spybot-S&D gibs auch noch.

11. ubiga

ubiga ROM

Hi,

hab den Spybot- S&D runtergeladen und der hat auch noch so einiges entdeckt was ich gekillt hab. Zur Zeit scheint alles ok zu sein. Ich hoffe es bleibt so. Ich hab nun mittlerweile den Spybot, den Avast und den Antivir drauf. Außerdem noch Blacklight ( der aber nichts gefunden hatte ) und Zonearlarm.
    Macht irgendwie keinen Spaß mehr:( .
    Vielleicht sollte man auf ein besseres Betriebsystem umsteigen... Apple zB.

Gruß ubiga

12. Simm3

Simm3 Byte

lange Lebe (Suse) Linux sag ich dazu nur ... das ist jedenfals deutlich sicherer als der Microsoft kram (denn ich ja not gedrungen auch verwende)

und billiger ists auch ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page