1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crossfire oder SLI ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Venom_aus_Re., Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy Leute, bin der Neue hier und hab da gleich mal ne Frage.
    Ich wollte mir inächsten Monat ein neues Board zulegen und bin mir nicht schlüssig was ich mir hohlen soll. Etwas wo zwei Graka`s reingehen sollte es schon sein, aber was glaubt Ihr denn welche Technik die bessere ist, Crossfire oder SLI, und vor allem wie wird es in Zukunft weitergehen.
    Ist ja schließlich ne menge Kohle die ich da investiere will, und dann möchte ich nicht in 6 Monaten auf'm Abstellgleiß stehen.:bitte:

2. schaupy

schaupy Byte

Also grundsätzlich ist der "Doppel-Graka-Rechner" nur was für Dich, wenn du vorhast in absehbarerzeit auch eine zweite Karte einzubauen. Sonst kannste das Geld was du bei NON-Doppel-Graka MBs sparst in der Zukunft für ne neue Graka ausgeben.
    Wenn du 2 Grakas willst dann: SLI
    1. Geforce ist im Moment mit ihren Chips Besser als ATI (Kommt auch drauf an was du machen willst: Gaming? En/Decoding?)
    2. Crossfire Mbs sind wenig verbreitet und diese Technik ist unausgereift...da hat ATI geschlafen.

Hoffe ich konnte helfen

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Was erhoffst du dir denn persönlich von Sli oder Crossfire?

Sli ist auf jedenfall die ausgreifterer Technik. Wie sinvoll das ist, ist die andere Frage... Aber beantworte mir mal meine oben gestellte Frage ;)

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallo.
    Mich würde auch die Antwort auf ekke's Frage interessieren.
    Und da ich glaube das Du nicht wirklich gute Argumente hast - hier meine Empfehlung:

Weder SLI noch X-Fire.......weil Du es nicht benötigst. Eine gute, starke Single-Karte reicht allemale - und bis diese zu schwach ist, bringt dich dein System auch mit 2 davon (soweit die dann noch erhältlich und kompatibel sind) nicht weiter, weil dann CPU etc. bremsen werden.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi

Wen du zwei GraKas möchtest, würde ich auch zu SLI greifen. Ich selber habe auch ein SLI Board.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einer 2ten Karte kann man die Grafikleistungen zwar steigern, aber keine zusätzlichen Features kommender Generationen nachrüsten, wie Pixelshader 4.0

Dann bleibt nur der Wechsel der Karte(n) übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page