1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crossfire oder SLI?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Goehri1991, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goehri1991

Goehri1991 Byte

Was ist denn in Hinsicht auf Spiele die bessere Wahl: Crossfire oder SLI? ich habe schon gehört das crossfire wohl besser sein soll, weil sich die geschwindigkeit nich teilt im dual modus

2. Hummer

Hummer Megabyte

Ich rate von Crossfire ab.
    Wenn der abraucht sieht er scheis.se aus.

3. Fere

Fere Kbyte

Dejavu:
    Als ich vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal einen Crossfire (in Echt) sah und die Aufschrift auf dem Heck lesen konnte, dachte ich mir: "Crossfire!? Da war doch was...:rolleyes: "
    Wer stellt den eigentlich her oder ist das eine eigene Marke?
    [/Offtopic]
    Bei SLI hast du mehr zur Verfügung stehende Mainboards und wahrscheinlich auch Karten.
    Bei CF hast du weniger MoBos zur Auswahl, die auch noch deutlich teurer sind.
    Außerdem brauchst du für CF ne MasterKarte oder so und für SLI tuns zwei normale.
    Bei CF sind die Karten durch ein Kabel extern verlinkt, bei SLI intern=>ein ganz klein wenig sicherer gegen Vandalismus und versehentlich hängen bleiben an ner Ecke kannst mit SLI auch nicht, weils eben keine externe Kabel gibt.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenns denn 2 Graka's sein müssen, dann sollte es ein SLI-Verbund sein. Crossfire scheint mir noch nicht so richtig ausgereift zu sein (Gründe s.Fere, hat eigentlich schon alles gesagt).

Off topic: @Fere: Der wird von Chrysler hergestellt, die Technik kommt vom Mercedes SLK (1.Baureihe).

@Hummer: Willst wohl AD (denk jeder weiß wer gemeint ist:rolleyes: ) Konkurrenz machen??

Edit: Ach nee, sehe gerade du bist AD's Padawan??!!

MFG

5. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Nehme Crossfire.

Bei SLI bist Du auf zwei VÖLLIG IDENTISCHE Karten angewiesen. Und bekomme mal nach einem Jahr bei einem Nachkauf eine IDENTISCHE Karte ....
    Bei Crossfire bis Du da unabhängiger. Und SLI scheint technisch an der Grenze zu sein. ist halt eine etwas ältere Technik (aus Voodoo-Zeiten). Technisch bist Du mit Crossfire auf der sichereren Seite.

Das sagt alles !

Keiner der hier etwas schreibt, hat schon Erfahrungen mit Crossfire. Aber jeder weiss was ....

... A LITTLE BIT NVIDIA-FANS ????

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö, wie du anhand meiner Sig. siehst hab ich ne ATI Graka, aber es könnte genauso gut ne Nvidia sein, is mir wurscht.
    Aber muss sagen, bringst da ein gutes Argument für CS ein.

MFG

7. morricone

morricone Byte

...SLI muss 2 indentische Karten haben?

Stimmt nicht ganz! Müssen zwar die gleichen Karten sein, aber nicht vom selben Hersteller, da gibt es keine Probleme. Habe ich selbst in Aktion gesehen! Somit erübrigt sich das Zitat: "Versuch mal nach einem Jahr die gleiche Karte zu bekommen". Die bekommt man auch noch nach längerer Zeit:) Also 2 mal z.B. 6600GT von 2 verschiedenen Herstellern funktioniert.

guckst du hier!

Wie schon erwähnt, hat man mehr Auswahl. Ob das eine System nun besser ist oder nicht... kann man drüber streiten.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aussedem haben die mittlerweile erschweinglicheren Crossfireboards noch die aate ATI Southbridge drauf, und da sind die USB ( für mich sehr wichtig) und PCI Transferraten extrem niedrig...

Und SLI Klappt z.bsp auch mit ner 7800GT von Sparkle und einer von Gigabyte ( den Treibern sei's gedankt :bet:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page