1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crosshair IV Extreme

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Quackxx, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quackxx

Quackxx ROM

Tachchen Tachchen​

Also ich fange mal einfach an also ich habe folgendes Problem ich mein Mainbord sollte eigentlich 2133Mhz Takung Arbeitsspeicher unterstützen mach die nur leider nicht im Bios kann ich may 1600Mhz eingeben. Nun dachte ich mir ich könnte sie manuell auf 2133Mhz bringen aber ich denke ich bin irgendwie zu dämlich dafür und ich habe schon das ganze Internet abgesuch und nicht wirklich gute Ergebnisse gefunden...ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen danke im voraus...

Asus Crosshair IV Exteme
    AMD Phenom X6 1100T 3,3Ghz
    Corsair CL9 Dominator-GT PC-17066 KIT
    ASUS (Retail) HD5770 CuCore
    Corsair Hydro Series H70 CPU Kühler

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Quackxx!

Hättest Du mal VORHER in die QVL von Asus geschaut.
    Der einzige getestete 2133 MHz RAM ist der
    G.SKILL F3-17066CL9D-8GBFLS 4GB ( 2x 2GB ) DS.
    Andere Typen KÖNNEN laufen, müssen es aber nicht.

Einen Leistungsanstieg wirst Du so wie so nur messen können.

Gruß chipchap :)

3. Quackxx

Quackxx ROM

mhhh...ja das mag sein aber das dämliche ist das ich im bios echt nix verändern kann...Ich habe eine AMD Phenom 1100T BE und ich kann ihn zu teufel nicht übertakten...ich komm garnicht in dir Funktion CPU Ratio von Auto auf manuell zu stellen...Ist alles grau hinterlegt und dort steht übersetzt DEINE CPU LÄSST SICH NICHT ÜBERTAKTEN...Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...:aua: :aua:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mal blöd gefragt, wozu benötigst Du die Mehrleistung?
    Nur als Zahlenspielchen?
    Der X6 1100T taktet sich doch selber bis auf 3,7GHz rauf.

Oder was läuft zu langsam?
    Soviel ich weiß, unterstützt der Phenom II X6 1100T auch nur Speicher bis 1333 MHz:
    http://support.amd.com/us/Processor_TechDocs/46878.pdf .

5. Quackxx

Quackxx ROM

Ja das ist richtig aber nur unter belastung macht er das. Naja das wurmt mich einfach ich habe ein BE und kann diese nicht nutzen...naja wenn ich das aus deinem Standpunkt sehe hast du schon recht das ist ein nennen wir es mal "Luxusproblem" !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page