1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crosshairnutzung bei zwei Monitoren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by chocochipsbaer, Jun 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darf ich mal fragen, was du auf "nur" zwei Monitoren zocken möchtest? Mir fällt da pauschal kein Beispiel ein.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann lies Beitrag #1. Alle genannten Spiele unterstützen mehrere Monitore.

3. Ich verstehe nur das Prinzip von zwei Monitoren bei Shootern nicht. Ist dann das Crosshair in der Mitte?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kommt drauf an. Bei BF4 kann man z.B. einen Bildschirm als "Mapscreen" nutzen.

5. Gast756

Gast756 Guest

BF4, GTA V, Battlefront...

6. BF4 mit der Battlemap hab ich verstanden. Du kannst allerdings noch so viele Titel aufzählen wie du willst. Verständlicher wird es dadurch aber nicht.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was genau verstehst Du nicht?

8. Far Cry und Battlefront sind ja Shooter, bei denen das Crosshair bzw. die Sicht auf die Mitte des Sichtfeldes zentriert sind.
    Ich will nun wissen, wie sich das bei zwei Monitoren verhält. Ist das die eine Hälfte vom Crosshair auf der rechten Seiten des linken Monitors und die andere Hälfte auf der linken Seite des rechten Monitors?

Oder wird auf einem Monitor gespielt und auf dem anderen ist Teamspeak und ein Stream oder was ähnliches?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. Ich frag mich grad echt ob das Absicht ist, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich poste gleich mal ein Bild. Ich hoffe, das verdeutlicht das ganze etwas.

11. Ich frage mich nur, ob es dann später etwa so wie auf diesem Bild aussehen wird. Eine andere, sinnvolle Konstellation mit zwei Monitoren kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen.

$FarCry.jpg

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß, was ein Fadenkreuz ist, hatte mein sowjetischer Dienstwagen auch.

Das war zwar etwas differenzierter aufgebaut, aber da, wo die Granate eingeschlagen ist, blieb nicht mehr viel stehen.
    Und gute Shooter hab ich vor 20 Jahren mal gespielt:

[​IMG] .

Attached Files:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Programm ist einfach zu blöd, den Zielpunkt leicht horizontal zu verschieben, das ist alles.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mit der Kaufberatung für @Chicorico hat das alles nichts mehr zu tun => :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page