1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crossover Problem!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tobiaski, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobiaski

tobiaski ROM

Hallo Leute.
    Habe hier gerade 2 Rechner stehen hab sie mit einem Crossover Kabel verbunden beide Lan Ports sind installiert und betriebsbereit. Auf dem einen Rechner ist win XP und auf dem anderen win 2k. Aber was ich auch mache Sie stellen keine verbindung her es heisst: Kein Netzwerkkabel angeschlossen, und, Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Habs mit manueller und automatischer IP versucht aber da tut sich garnix. :aua:
    Gehen wir jetzt mal nicht davon aus das, dass Kabel defekt ist.
    Was kann ich noch machen? :confused:
    Vielen Dank für Hilfe.

MFG
    Tobi

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Falsches/kaputtes Kabel angeschlossen oder Netzwerkkarten nicht korrekt installiert, würde ich mal sagen. Letzteres siehst du im Gerätemanager.

Mach mal auf beiden Rechnern ping localhost in der Eingabeaufforderung. Du solltest 4 Antworten erhalten.

IP's solltest du auf beiden Rechnern mal manuell vergeben, aber bitte vom selben Netz (z.B. 192.168.0.x, subnet 255.255.255.0)

Deaktiviere vorübergehend sämtliche Firewalls.

Wenn das alles soweit stimmt und das Problem damit nicht behoben wurde, poste nochmal.

mfg

Michael

3. tobiaski

tobiaski ROM

Hat sich alles erledigt hab den Fehler gefunden Hab mein Büro vor wochen mal Renoviert irgentwie Klebte am stecker eine spritzer Terrakotta Farbe!.... Peinlich Peinlich!

#Danke trotzdem!!!
    MFG
    Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page