1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crossover zu Patch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by drheinlaender, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich habe zwei PC's, die ich über einen Router verbinden will. Bisher sind sie über ICS miteinander verbunden. Da die Verbindung über ein Crossover-Kabel (50m) besteht, müßte ich es nun durch ein Patchkabel ersetzen. Das möchte ich allerdings vermeiden (sehr aufwendig und teuer). Wireless LAN klappt nicht.
    Würde es funktionieren, eine Crossover-Kupplung dazwischen zu schalten, um daraus wieder ein Patchkabel zu machen? Normalerweise macht man damit ja aus einem Patchkabel ein Crossover-Kabel.
    Geht das nun umgekehrt auch?

Bitte keine Antwort wie, Stecker abschneiden und neue dran.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

2x Crossover = gerade

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Werde es so machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page