1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis & Call of Duty 4 - Abstürze

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ipanema91, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ipanema91

ipanema91 ROM

Hey ihr,

Ich hoffe hier sind ein paar, die schonmal ein ähnliches Problem hatten bzw mir auch so helfen können..

zu meinem Problem:

Ich habe vor einigen Tagen bei ebay ein Komplettsystem bestellt. Verkäufer 100% positiv, 2 Jahre garantie, PC kam auch superschnell und alles sieht auf den ersten Blick echt super aus.

Mein System:
    Vista habe ich mir selbst besorgt (original!) und zusammen mit der standardsoftware (icq, ccleaner, microsoft office usw.) installiert. Soweit so gut.

Dann habe ich Crysis und Call of Duty 4 installiert um (ich hatte vorher nen relativ alten langsameren Rechner) mal in den Genuss von super Grafik und ruckelfreiem spielen zu kommen. Denkste..
    Bei beiden Spielen tritt im Prinzip dasselbe Problem auf:
    - PC geht aus, er fährt weder herunter, noch krieg ich nen Bluescreen (auch wenn ich automatischen neustart nach systemfehler in der systemsteuerung ausstelle), er geht einfach so aus, als wenn man den stecker gezogen hätte.
    - danach starte er von selbst wieder neu und man landet in Vista als ob nichts gewesen wäre (krieg nichmal ne fehlermeldung)

hab schon alles probiert von "speedfan" bis andere Grafikkarte (meine alte Nvidia 6600GT) einbauen probiert. Als ich die andere Grafikkarte eingebaut hatte konnte ich spielen, ohne absturz, es lief eig recht gut. Nur halt alles auf low settings.

Also schließe ich mal (vorsichtig) einen Fehler im Speicher oder auf dem MB aus... An der Temperatur der GTX280 oder eines anderer Komponenten kann es eigentlich auch nicht liegen, da speed fan im spiel (hatte das parallel laufen) niemals mehr als 46° Celsius für ein Gerät angezeigt hat.

Und auf Lowsettings zu spielen bringt mir in sofern nichts, da ich mir ja gerade deswegen einen neuen Rechner gekauft habe, und dieser es laut den Systemdaten auch LOCKER schaffen sollte Crysis mit sehr hohen einstellungen flüssig darzustellen (JA, er schaffts ja auch, läuft super, nur eben halt nur für sehr kurze Zeit).

Erkennt irgendjemand eine schwachstelle in meinem System? oder mache ich irgendwas falsch? ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen !!

Ipanema

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

ich tippe aufs Netzteil.

3. ipanema91

ipanema91 ROM

erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

hm ja, ich hab mir auch gedacht, entweder ist es die Graka oder das Netzteil... oder irgendein systemfehler (allerdings hab ich Vista bereits neu aufgesetzt - ohne Erfolg).

Der Ventilator der GTX280 dreht sich auch ziemlich langsam ist mir gerade aufgefallen. Hat jemand ne Ahnung, ob der normalerweise ziemlich röhrt oder ist das normal und die Graka wird von Crysis fast noch "unterfordert" ?

Sollte das Netzteil wirklich irgendwie Defekt sein (was mich übrigens echt verärgern würde, da das Teil je gerader neu ist) wie kann ich das am besten prüfen? Ich könnte nur das Alte meines anderen PC's einbauen, aber der wäre mit dem CPU und der Grafikkarte mit Sicherheit überfordert. Gibts da vllt auch ne softwaretechnische testlösung ?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die ebay Netzteile in den ach so tollen Ultra Super Silent und High End Gamer PC's sind der reinste Schrott. Poste mal die Amperewerte davon und lese die Spannungen im Bios oder mit Speedfan aus.
    btw: ich tippe auch aufs Netzteil ;)

5. ipanema91

ipanema91 ROM

okay...

also zu den Amperewerten:

+5V = 30A
    +12V1 =18A
    +12V2 =18A
    +12V3 =18A
    +12V4 =18A
    -12V =0.6A
    +3.3V =28A
    +5VSB =3A

im Bios stand nur das Folgende:

CPU Voltage: [1.192V]
    3.3V Voltage: [3.360V]
    5V Voltage: [5.136V]
    12V Voltage: [11.816V]

ist das so richtig?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, die Spannung der 12V ist etwas niedrig. Sind die Daten unter Last oder im idle?
    Aber ich schätze wir haben den Übeltäter gefunden.

7. ipanema91

ipanema91 ROM

sind im idle...

dann isses wohl klar

werde sobald wie möglich den verkäufer kontaktieren !!

bin mal gespannt wie diese geschihcte endet..

danke an alle für die Antworten !! :D

mfg

Ipanema

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page