1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis für XBox 360?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hassbrut, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hallo allerseits!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine XBox 360 zuzulegen, damit ich auch Spiele wie Crysis spielen kann... Deshalb wollte ich nur mal fragen, ob jemand weiß, ob Crysis überhaupt für die XBox erscheinen wird. Die diversen Internet- Foren sind da sehr verwirrend und wiedersprüchlich. Gibt es hier jemanden, der das mal genauer verfolgt hat und mir sagen kann, wie der aktuelle Stand der Dinge nun mittlerweile aussieht?:bitte:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hmm danke für die schnelle Antwort!
    Tja is ja schade, dass es doch nicht kommt...:heul:

4. CroCro

CroCro Kbyte

Soweit ich weiß kommt Crysis nur fürn PC....
    Die Systemanforderungen sind selbst für die Xbox360/Ps3 zu hoch.

5. HK-E

HK-E Kbyte

Ich hab das so verstanden das es für Ps3 und X Box 360 kommt wenn der Titel von der Fachpresse mindestens 5 Prozentpunkte mehr kriegt als Far Cry.Die Engine hat man schon auf Konsolen zum laufen bekommen.
    Grade das ist nicht der fall.Das einzige was für eine direkt Convertierung zu gering ist,ist der Arbeitsspeicher bei den Konsolen.Dieses problem könnte man aber lösen indem man das Leveldesign ändert.
    Wäre auch möglich das meine Informationen falsch sind hab ich aber neulich erst gelesen, weiß leider nicht mehr wo.
    Naja ist so oder so noch alles offen.

6. HK-E

HK-E Kbyte

Ich hab da was interessantes gefunden.
    Crysis kommt auch für die 360 aber nicht als "exakte Umsetzung"
    "sondern vielmehr lediglich die Adaption des Konzepts".
    Die Entwickler haben wohl angst vor schlechten verkaufszahlen weil die 360 nicht mit High-End Rechnern mithalten kann und dann die grafik nicht so beeindruckent wie auf Pc wäre.Deswegen wird das Spiel etwas verändert.
    "die die Xbox 360 leider nicht darstellen könne, wodurch die Konsolen-Version des Spiels zur sehr ins Hintertreffen geraten würde und sich wahrscheinlich schlechter verkaufen würde. "
    http://www.computerbase.de/news/con...osoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Möglich sowas wurde bei Farcry ja auch gemacht (Farcry Instincts).

8. HK-E

HK-E Kbyte

Ja stimmt.
    Hat vielleicht jemand Farcry Instincts und das normale Farcry gezockt?
    würde mich mal interessieren welches besser ist.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Farcry Instincts war von der Session her wie Farcry, mit mehr Waffen, mehr Fahrzeugen und dem Predator Modus (daher der Name Instincts). Damit hatte man dann übermenschliche Kräfte (höhere Sprungkraft usw.). Aber da es 1,5 Jahre nach Far Cry kam war es auch nichts mehr so besonderes.

MFG

Edit: hatte auch einen Online Modus

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

mit aufrüsten vom pc wärst du besser dran (selbst wenn das game für die xbox rausgekommen wäre.

11. HK-E

HK-E Kbyte

1,5 Jahre ist schon bisschen sehr großer Zeitunterschied.Auch wenn man die "verbesserungen" betrachtet.Ich glaub aber nicht das Crysis für die 360 auch soviel später kommt.Mal sehen.
    Würde ich nicht sagen.
    Wieso wäre?
    Es kommt höchstwahrscheinlich noch.

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

die xbox kannst du nur fürs spielen gebrauchen. Wenn du deinen pc aufrüstest hast du dir ebenfalls etwas gutes für das generelle Arbeiten am pc geschenkt. &du könntest jetzt schon crysis zocken :rolleyes:
    okay falsch ausgedrückt. sagen wir "falls das spiel für die xbox noch rauskommen sollte" ;)

13. HK-E

HK-E Kbyte

Naja für die meisten Anwendungen ist aufrüsten überflussig.Wenns jetzt nicht um Videobearbeitung oder sowas geht.
    Das ist natürlich auch ein Vorteil.

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn du deine grafikkarte aufrüstest musst du meistens auch mit der cpu ne stufe höher gehen - imo eig sehr günstige angebote (dualcore für ~60 Euro + eine 8800GTS 320 ~200 Euro) wären für manch einen ne ganz schön dicke steigerung - und wenn man von single auf dualcore umsteigt merkt man definitiv den unterschied beim reinen arbeiten - war jedenfalls bei mir so (AMD64 3700+ SD @ Core2 Duo E6300)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page