1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis ruckelt - Warum?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by TK1990, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TK1990

TK1990 ROM

Hallo.

Habe gerade auf meinen neuen Rechner Crysis installiert, auf 1.2 gepatched und es ruckelt schon extrem.

Auflösung ist auf 1680x1050 und alles ist auf "sehr hoch" gestellt.

PC:

Intel Core 2 Duo @ 3.16 GHz
    4 GB Ram
    2x SAPPHIRE HD 3870 512MB GDDR3 PCI-E

Könnt ihr mir erklären woran das liegen mag?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. TK1990

TK1990 ROM

Ne ist mir bekannt, aber ich rede schon von richtigen Rucklern sodass ich kaum spielen kann. Ich treffe kaum die Feinde dadurch (und nein das liegt nicht an mir :D).

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sind alle Treiber aktuell?
    Laufen andere Spiele mit ähnlichen Anforderungen flüssig?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Spielst du unter DX10, schon versucht AA und AI mal auszuschalten ?

6. TK1990

TK1990 ROM

Treiber sind aktuell, aber andere Spiele bisher nicht probiert Rechner ist neu. :D

Es wird unter DX10 gespielt. AA und Al sagt mir gerade nichts, vielleicht mal als ganzer Begriff?! :)

7. gruftchaos

AA = Antialising ( am besten ausschalten )
    AF = Anisoptronische Filterung ( an, dafür Kantenglättung aus )

Wenn unter DX 9 spielst, bringt das auch noch mal einen mächtigen Schub (kannst du bei Vista unter Startmenü -> Spiele - Spieleexplorer -> spielen anwählen )

Wenn das alles noch nicht hilft, hier noch was zum lesen

http://www.pcwelt.de/start/gaming_f...aeuft_crysis_bei_ihnen_ruckelfrei/index3.html

8. TK1990

TK1990 ROM

Habe jetzt mal auf DirectX 9 gespielt und siehe da läuft alles flüssig. Ist aber irgendwie blöd da ich dadurch nur auf "hoch" spielen kann. :heul:

9. gruftchaos

10. TK1990

TK1990 ROM

Ehm, nö. Zumal das Spiel schon 1 Jahr auf den Buckel hat.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Spiel hat zwar 1 Jahr auf den Buckel, aber trotzdem gibt es die Hardware noch nicht welche es in voller Pracht darstellen kann (max. Details + AA +AF in hohen Auflösungen).

12. Desolation

Desolation Byte

Von wegen Treiber!
    Du hast die aktuellste Grafikkarte!

An deinem CPU und Grafikkarte kann es nicht liegen, aber die Auflösung macht mir sorgen.
    Es kann sein dass du deine Grafikeinstellungen für dieses Game konfiguieren musst, denn manche Monitore reagieren desshalb etwas langsam. Aber das kommt sehr selten vor....

Hast du nebenbei nebenporgramme wie icq, msn oder skype offen? Ist ein anderes Fenster geöffnet oder arbeitet wärend du gamest ein AntiViruspogramm?
    Ich rate dir das abzustellen denn das zockt sehr viel von deiner Taktfrequenz ab!

Außerdem benutzt du einen übertakteten Prozesser die "3,16 GHz" werden nicht immer erreicht.... Es heißt ja auch @ 3,16 = bis zu 3,16

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page