1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis unter Vista sehr langsam

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Celli3000, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hmm DX10 macht schon was her ;) (bei manchen games UT3,Crysis,World in Conflikt, Call of Duty 4) und das ein "aktuelleres" OS mehr Rsourcen zieht war schon immer der Fall, und bei XP nicht anders. Das XP heut zu Tage natürlich schneller ist, ist schlicht und ergreifend der immer schnelleren Hardware zu verdanken die es zum zeitpunkt des erscheinens von XP nunmal nicht gab. Verhält sich bei jedem OS gleich obs Win98,95 oder 2000 war, zum zeitpunkt des rauskommens und auch noch 1-2 jahre danach wurde erst langsam die Hardware dafür gebaut und das OS durch Service packs/Updates stabiler und schneller gemacht.

2. Ich hab genau das gleich Problem. Unter Vista läuft Crysis um 42% langsamer als unter XP egal ob ich die Einstellungen auf High, Mittel oder Low habe.
    Mit mittlerer Einstellung hab ich unter Vista gerade mal ~17FPS wärend ich unter XP über 30FPS habe. Bei niedriger Einstellung hab ich in Vista ~50FPS und unter XP über 70FPS.
    Vista verbraucht zwar etwas mehr Hardwareressourcen aber ich denke nicht das das der Grund für so einen so großen Performance Unterschied sein kann. Bei anderen Spielen (Call of Duty 4, Hellgate London, Medal of Honor) oder 3dMark06 ist der Unterschied minimal bzw. teilweise kaum messbar.

MfG, Jackyjakob

3. Mit welchem Befehl kann man eigendlich die FPS in Crysis auslesen und wie öffne ich die Konsole?

4. Celli3000

Celli3000 Byte

Du gehst einfach in den Crysis ordner und dann in Bin32 dort gibt es ein GPU benchmark. Das läuft dann mit den Einstellungen die im normalen spiel eingestellt sind. Das benchmark läuft 4 mal durch und am Ende zeigt er dir den FPS wert an.

5. Ja habe es Gefunden Vielen Dank

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo, mit "^" die Konsole öffnen und dann

r_displayinfo 1

eingeben. 0 fürs Ausschalten. Wenn wir schon dabei sind: Wer makellose Screenshots machen will, so gehts: Zuerst mit

con_restricted 0

die erweiterten Befehle freigeben. Danach mit

cl_hud 0

das HUD ausschalten. Wie gewohnt mit 1 oder 0 Ein/Ausschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page