1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis, UT2004 laufen nicht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Snake, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Gemeinde,

kurze vorgeschichte: habe vor kurzem eine neu CPU gekauft Athlon64X2 3600+, alte 3700+ raus, da aber der Kühler fest auf der CPU saß, musste ich die CPU mit dem Kühler (ohne den Sockel zu öffenen) rausnehem, ist aber nichts passiert (zum Glück). Neue CPU rein, läuft nicht, Bios resettet - geht nix, also CPU raus und siehe da, ein Pin fehlt, ich habe keine Ahnung ob der Pin vorher gefehlt hat oder durch mein verschulden fehlen sollte. Habe keine Gewalt angewandt oder ähnliches, die CPU ging auch Butterweich in den Sockel, so wie es sein sollte. CPU umgetauscht und rein und geht.

So, da Win irgendwie nicht mehr normal starten wollte habe ich LW C: platt gemacht, sprich formartiert und WinXP neu aufgespielt, soweit so gut.
    Treiber fürs Mainboard drauf, Grakatreiber (NVidia 163.75)drauf und Win hängt sich auf, bis ich rausgefunden habe dass ich im Bios den" AGP Deep fifo" noch auf "Auto" stand und ich das auf "enabled" gesetzt habe und auch den Grakatreiber installieren konnte. Den rest den man so braucht auch wieder installiert natürlich auch DirectX 9c und dann wieder Crysis und auch mal wieder UT2004.

Das Problem ist jetzt wenn ich die Spiele starte egal ob Crysis oder UT, der Bildschirm bleibt schwarz (kein Standby), denn der Sound läuft im Hintergrund ja, bei Crysis sehe ich nur den grünen Mauszeiger sonst nix. Alle anderen treiber sind installiert, AGP-Treiber, Chipsatztreiber, alles ist auf dem neuesten Stand. Ob ich sonst noch was vergessen habe :confused: momentan echt keine Ahnung was ich falsch mache oder noch vergessen habe, trotz neuinstallation der Spiele geht es nicht.

Habe bei DriectX alle Tests durchgeführt also, Direct 3D und DirectDraw alles läuft ohne Probleme durch.
    Momentan :bahnhof:, sonst läuft der PC einwandfrei.

Snake

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Zusatzinfo´s: Spiele laufen wieder.
    Haben WinXP neu installiert sowie SP2 alle notwendigen Treiber Uli-treiber (die neuesten die es gibt), Nvidiatreiber v.163.75 und siehe da, alle Spiele laufen wieder.
    Hatte zwar vorher auch diese Treiber auf dem System, aber irgendwie müssen sich die Treiber zerschossen haben, trotz neuinstallation der Treiber. Hatte zwar wieder ein Bild, aber irgendwie hat sich das Menü von Crysis nicht geladen und ich sah nur eine Landkarte (sicht aus der Luft)?
    Na egal, jetzt läuft wieder (erst einmal) alles.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page