1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis64

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Koyote86, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koyote86

Koyote86 Byte

Hallo Leute!

Habe gestern Crysis auf meinem PC unter Vista 64Bit Ultimate Edition installiert!

Bei mir hat Vista neben dem 32Bit einen 64Bit Ordner angelegt wo auch eine Crysis.exe und eine Crysis64.exe drin sind.

Wenn ich Crysis64.exe ausführe wird bei mir der Bildschirm schwarz und es passiert rein gar nichts... Mit Strg+Alt+Entf komm ich in den TaskManager und er meldet das Crysis nicht funktioniert und beendet wird.

Starte ich Crysis mit der Crysis.exe aus dem 32Bit Ordner funktioniert alles einwandfrei.

Weiß wer von euch wo das Problem liegen könnte?
    64Bit Graka Treiber sind drauf
    und Vista hat ein Update für 64Bit Spieleunterstützung gemacht...

Ich denke wenn die Installation nicht funktioniert hätte dürfte Crysis als 32Bit auch nicht gehen also denke ich es liegt am Vista.. aber warum??

2. haste auch en 64 BIT CPU, weil darum gehts eigentlich bie 64 BIT :)

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Gegenfrage..
    Mit welcher nicht 64Bit-fähigen CPU willst Du denn Crysis unter Vista spielen? ;) Der TO hat nen Q6600, wie man unter "Mein System" nachlesen kann.

4. lol den link hab ich garnicht gesehen xD ok dann nicht *hust*
    hmm dann würd ich mal neuinstalieren Probieren oder aber vllt ist nur die Exedatei beschädigt.

5. Koyote86

Koyote86 Byte

Schon probiert!

Wieder das selbe.

Die 32Bit Exe geht aber die Crysis64 wieder nicht... :-(

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo,

Was solln da viel anders sein unter 64Bit? Glaube kaum dass es besser läuft und DX10 bleibt ja davon auch unberührt.

7. Koyote86

Koyote86 Byte

Weiß nicht aber es heisst ja das Crysis dann 64Bit nutzt und das wollte ich mal testen.... Damit das Vista Ultimate 64Bit auch nicht umsonst ist ;-)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Unter 64Bit sollen die Texturen in der Ferne schärfer sein.
    Außerdem soll man mit aktuellen Treibern unter 64Bit inzwischen einen Performanceschub von über 10% haben

9. Koyote86

Koyote86 Byte

Na das klingt doch schonmal äußerst lohnenswert!

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist Vista auf den neusten Stand?
    Hab was von Vista Updates gelesen, um es auf 64Bit spielen zu können. Ansonten mal noch Graka Treiber auf den neusten Stand bringen und die Updates des Spiels laden.

11. Koyote86

Koyote86 Byte

Ja Vista Updates sind alle drin die derzeit da sind (Auto Update ist an und meldet keine neuen Updates)

Ja ein WIndows Update kam mal daher um 64Bit Spiele zu spielen das hab ich auhc installiert.

GraKa Treiber hab ich die Omega-driver für Vista 64Bit draufgehabt und bin gestern auf den aktuellen ForeceWare umgestiegen.

um einen Patch für Crysis könnt ich mal schauen k.A. ob schon einer raus ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page