1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crystal Disk Info- Vorsicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robozo, Apr 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

ich habe heute mal meine hardware getestet, und das hier erhalten:

$1.jpg

kann mir jemand sagen, was das bedeuted?

danke und gruss, robozo

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die platte hat defekte sektoren. das ist nicht sonderlich gut. ist sie mal runter gefallen oder wird sie im betrieb bewegt?

ich würde wichtige daten sichern, damit nichts mehr passieren kann und mich ohne hektik um eine neue platte umsehen.

3. robozo

robozo Kbyte

naja, ich trag den laptop herum, aber immer vorsichtig. meinst das läuft nicht mehr lange?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann noch etwas dauern, bis es keine Reservesektoren mehr gibt, die die defekten ausgleichen.

5. robozo

robozo Kbyte

der laptop grenzt die defekten sektoren ja ab, nicht wahr. er läuft ja auch schon zwei jahre, ist das nicht normal?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die platte kann noch jahre halten aber genauso gut morgen dein system zerschießen.

beobachte, ob sich die zahlen ändern.

ich würde jedenfalls die 40 oder 50 € in eine neue platte investieren und das betriebssystem samt daten 1:1 auf die neue klonen.

7. robozo

robozo Kbyte

naja, der computer war sehr billig, ich werd wohl nicht mehr viel machen. welche zahlen meinst du genau?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Zweifel alle Zahlen in der gelben Zeile. Aber der Rohwert hinten dürfte das Entscheidende sein.

9. robozo

robozo Kbyte

gut, und wenn die zahlen sich schnell ändern, ist nicht gut, langsam ist warscheinlich ok, richtig?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dieser Wert sollte sich möglichst gar nicht ändern.
    Jede Änderung ist ein weiterer Sargnagel.

11. robozo

robozo Kbyte

bis zum bitteren ende!!:flame:

vielen dank für eure hilfe!!! :)

Last edited: Apr 22, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page