1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crystal Eye funktioniert nicht!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChristiandaHeim, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forengemeinde,

habe mir vor einer Woche ein Acer Aspire 7730G gekauft.
    Wollte nun gern die Webcam nutzen, jedoch geht sie nicht.

Habe schon mit dem Support geschrieben, aber ohne Erfolg.

Das Teil steht nicht einmal im Gerätemanager drin, also irgendwie nicht mal Hardwaremässig erkannt...:heul:

Habe schon die 3 Treiber von der Acer-Homepage getestet, ohne Erfolg.

Kann mir jemand von euch helfen, oder werde ich wohl das Notebook einschicken müssen??:bitte:

MfG Christian

2. Taeddy

Taeddy Kbyte

ööööööööhm.

Hab selber nen Acer. Zwar schon älter Ohne Cam usw. aber ich hab eins :)

Nun der beitrag von mir. ich weiß von meinem Laptop und dem meines Kollegens das die Dinger an sämtlichen Stellen knöpfe haben um zusätzliche geräte ein und auszuschalten.

Wlan,Bluetooth usw. Schau mal bitte ob das auch bei deiner Cam der fall ist.

Desweiteren überprüfe mal bitte ob dein Laptop wirklich die cam intergiert hat.

Acht genau auf die Typenbezeichnung. Wir dachten beim Kollegen damals auch er hätte WLan.

War dann aber doch nicht der Fall da ganz anderes Modell. :)

3. Doch doch ich habe eine drinne...
    Da ich ja auch auf dem Rechner selbst eine Bezeichnung "Video Conference" habe und beim auch drauf geachtet hatte...

Es sollte/müsste eine drin sein.
    Ich seh das Teil auch, nur geht sie nicht...

4. Hallo!

Ich nehme an, dass Vista schon vorinstalliert war. Du hast auf der Festplatte ein Verzeichnis "ACER" oder Recovery in diesem Verzeichnis befinden sich die Treiber. Suche die Treiber für die Camera und Installiere sie nocheinmal. Könnte Abhilfe schaffen. Bei mir habe eine 7520 von Acer hat es geholfen.

hannibal624

5. Hallo Hannibal,

ja Vista war vorinstalliert... Ich habe den(die) Treiber gefunden und jeden einzeln versucht. Mit installieren und wieder deinstallieren.
    Keine Chance, die Kamera geht nicht in Gang.:mad:

Mein Bruder erzählte mir das es bei ihm auch so war, hat ein Notebook von LG.
    Nach vielen Supportfragen, hatte er wohl irgendwelche Patches bekommen für Vista wohl und dann wurde auch die Hardware erkannt.

Wie gesagt steht die Kamera, egal mit welchem Treiber auch, nicht einmal im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte... Da sollte sie wohl stehen, laut Auskunft vom Acer Support...

Ja hat nun noch einer eine hilfreiche Idee, oder bleibt mir noch ein Einschicken des Notebooks. Bzw. muss ich damit leben, das Vista die Kamera nicht will??:heul:

:bitte:
    MfG Christian

6. Hallo! Also wenn es mit den Treibern von der orginal Installation nicht klappt, wird dir das Einschicken zu Acer nicht erspart bleiben. Denn Vista will die Camera aber nur dann wenn die Hardware auch ordentlich funktioniert.Hardware von Acer welche bei Vista verwendet wird funktionieren unter XP nicht ordnungsgemaß.da es fast keine XP Treiber dazu gibt. Noch ein Vorschlag. Versuche eine manuelle Installation . Installation von Geräten welche noch nicht angeschlossen sind. Ich denke du weist was ich meine.

hannibal624

7. Hallo,

ja ich denke mal, du meinst Hardware manuell suchen...???

Hab ich bereits, jedoch auch ohne Erfolg.

Du schriebst was von XP? Ich habe Vista HP drauf..., aber ich weiß schon wie du das meinst.

Ja ich bin mit meinem Latein am Ende... Werde wohl das gute Stück nochmal abgeben müssen.

MfG Christian

8. Hallo Hannibal624,

hatte mein Notebook bei Acer und die haben mir das BIOS aktualisiert und die aktuellste Software der Webcam draufgemacht und siehe da, die Webcam geht!:jump:

Juhu jetzt läuft alles bestens.... Trotzdem Danke für deine Antworten und deine Hilfe!!!:danke:

:laola:

MfG Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page