1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crystal Eye HD-Cam funktioniert bei MSN nicht mehr!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Komakasper, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User,

hab da ein kleines Problem und bin mit meinem Rat am Ende.

Habe ein Lapi von Acer, Aspire 8940G mit einer Crytal Eye HD Webcam. Diese funktioniert nicht mehr im MSN, seitdem ein Kollege mit meinem Lapi auf einer Chatseite mit Camfunktion war. Dh direkt im Camprogramm von Windows, zum einstellen der Cam sehe ich mich selber. Aber sobald ich MSN und Co anmache, bleibt diese aus. In der Systemsteuerung besteht auch kein Konflikt und Treiber sidn auf dem aktuellsten Stand. MSN und Treiber unzählige male neu drauf gemacht, nichts gebracht. Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?

:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat sich ein Virus eingenistet.

3. naja den virus scanner hab ich auch schon 2mal durchlaufen lassen, er findet nix. Und kollege meinte er war bei chatpig und seitdem geht meine cam nicht mehr. hab mir diese seite vorhin mal angeschaut, da versucht man über eine flashanwendung die cam zu starten, welche man bestätigen muss. kann das etwas damit zutun haben?

4. deoroller

Den Kollegen würde ich nicht mehr dran lassen, außer er bringt das wieder auf die Reihe. Ist er geflohen? :mussweg:
    Du kannst jetzt noch eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem "Zwischenfall" versuchen. Anschließend sollte dann trotzdem noch ein HJT-Log gemacht werden, auch wenn die Cam wieder richtig funktioniert.

5. naja leider ist das mal so, wenn man seinen Lapi bei einer Feier einfach so offen stehen lässt. das problem, am Lapi ist die systemwiederherstellung nicht aktiviert, dh kann das also nicht machen?

6. deoroller

:eek: Da könnte ja jeder dran gespielt haben. Es ist dann kein Wunder, dass die Kiste ständig verseucht ist. Mach ein Recovery, bzw. eine Neuinstallation.

7. wie soll das mit dem HJT-Log gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page