1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CrystalDiskInfo gibt Warnung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kawummdi, Jan 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute! Das Tool CrystalDiskInfo gibt die Warnung "Vorsicht" bei meiner "C-Platte". Es ist eine Samsung SV1204H 109.8GB. Markiert ist Punkt 5 "Wiederzugewiesene Sektoren" Dort steht bei "Aktueller Wert" 100, bei "Schlechtester Wert" 100, bei "Grenzwert" 9. Wie kann/soll ich diese Angaben deuten? Kann mir das jemand erläutern? Danke, Gruß, Hans-Jürgen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sofern die Platte schon sehr lange in Betrieb ist gibt CrystalDiskInfo immer Vorsicht aus soviel ich weiss.
    Kannst ja die Platte mal mit CHKDSK überprüfen lassen.
    Ansonsten wenn die Daten immer gesichert sind einfach weiter arbeiten bis sie eingeht und dann Ersatz kaufen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Kawummdi!

Lies Dir mal diesen Beitrag durch:
    http://www.winboard.org/forum/massenspeicher/103191-wiederzugewiesene-sektoren.html.

Der Mann hat das gleiche Problem.
    Das Programm von Samsung sollte genaueres liefern:
    http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html .

Das kann man auf CD/Diskette (bootbar!) kopieren und ausführen.
    Eine Boot-CD kann jedes Brennprogrammerstellen, eine Diskette der Windows-Explorer.

Schlimm ist die Meldung nicht, aber die Daten würde ich mal sichern.
    Wenn die Tauschsektoren aufgebraucht und die Platte voll ist, kann es zu Datenverlusten kommen.

Wie hinti schon sagte, mal eine neue Platte ins Auge fassen.

Prosit Neujahr chipchap :saufen:

Last edited: Jan 1, 2011
  4. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Platte hat doch sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel?

6. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Deoroller! Moment mal grad, ich guck nach......... Betriebsstunden: 10400 Std., geteilt durch 24 ist 433 Tage, geteilt durch 365 ist 1,2 Jahre. Ist das viel? Ich hab' da keine Ahnung - wie lange hält so'n Teil? Eingeschaltet 4967 mal. Gruß Hans-J

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir wäre die Platte zwei Jahre alt mit den Betriebsstunden und hätte noch Garantie. Das ist bei dir wohl nicht mehr der Fall.

8. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Wie alt, sprich Kaufdatum, weiß ich nicht, die hab' ich mal bei Ebay gesteigert. Da hatte einer 'ne Filmesammlung, die er auflöste, und hat seine Platten verkauft. Das ist eine davon. Ich habe sie auch mal mit dem Paragon Festplatten-Manager, der letztens als Vollversion auf der Heft-DVD war, getestet, da wurden keine Fehler gefunden. Ich lasse sie mal laufen - im Rechner habe ich 'ne eine zweite Platte mitlaufen, auf der ich regelmäßig einen Klon speichere. Wichtige Sachen speichere auch nochmal in einer externen HDD. Ich denke/hoffe, das reicht. Aber ich werde mich mal schon nach einem Ersatz umsehen. Zw. 100 - 150 GB ist ja nicht soooooo teuer. Und mehr brauche ich eigentlich nicht. Grüße an alle Neujahrsforumsmitglieder2011 - Hans-Jürgen

Und bitte beachten: Bei ungewollten Stromschlägen, immer schön locker bleiben.......:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page