1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS 1.5 über Internet

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Shibby_89, Dec 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hallo Forum,
    ich würde gerne wissen,ob ich einen Server aufmachen kann und dann sich jemand dazu connecten kann.
    Wir haben es schon versucht aber niemand konnte sich connecten.

Kann jemand erklären,wie man es richtig macht,damit man über das Internet auf einem eigen erstellten Server spielen kann?

Noch was:Stimmt es,dass Router beim Erstellen von Spieleserver Probleme bereiten?

Andreas

2. wahaha

wahaha Kbyte

ähm mit routern gibt's probleme, wenn sie eine FW eingebaut haben....
    natürlich sollten auch DFW deaktiviert sein, oder eben richtig konfiguriert.

Für solche Sachen kann ich euch übrigens den Service von Dyndns.org ans wärmstens empfehlen.

mfg

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Mein Bett steht direkt neben den Schweinen.:D

Andi

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

stimmt nicht, stimmt nicht.

ich lebe in einer großstadt, und hab vor 10 min noch einen battle field server aufgemacht.
    es hat trotz 10 gamers kein bißchen gelaggt :-D
    die pings lagen ca bei 90 bis 100

:-D

mfg

5. Stulker

Stulker Byte

Wenn du natürlich nen Router hast solltest du den Port in deinen Router freigeben. :was:

Außerdem ne evtl. Softwarefirewall dekativieren.

Das müssen deine Freunde natürlich auch beachten... :rolleyes:

Achso, das der Ping scheisse wird kann ich nich behaupten ich hab mal ohne Router und mit gezockt war eigentlich fast gleich. :huh:

PS an Shibby_89: Lebst du im Kuhstall?? ;) :volldoll:

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

BRRR, lass blos GameSpy daraus!

du gehst auf "Internet games" und dann "Create"! und der server ist dann bei deiner IP + port 27015 also zum beispiel 12.345.6.78:27015

zu dem server kann dann jeder connecten. allerdings kann ich dir schonmal aus erfahrung sagen, das du mit ADSL den ping nicht unter 130 bekommen wirst! und ab 4 spielern wirds unspielbar!

7. Gast

Gast Guest

ich glaub wenn man nen Router benutzt, wird der Ping ziemlich scheisse. Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht kann man mit Gamespyarcade nen Server machen, weiss ich aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page