1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS 1.6 Auflösung 720x576 verzerrt ( Auflösung abgeschnitten )

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by melloo, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melloo

melloo ROM

Nabend.

Auf meinem alten 17" TFT konnte ich ohne Probleme mit der Auflösung 720x576 CS 1.6 spielen.
    Auf meinem 22" Widescreen bekomm ich die Auflösung einfach nicht hin. Sie wird zwar übernommen, allerdings ist dann unten etwas vom Bild abgeschnitten (ich sehe die HP-Anzeige, die Zeit und das Geld nicht).
    Hat das was mit dem neuen Seitenverhältnis zu tun?
    Alle anderen Auflösungen kann ich problemlos einstellen, nur die 720x576er macht Probleme.

Liebe Grüße
    mello

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

720x576 px ist das altbekannte PAL 4:3 Format.
    Dein Monitor arbeitet aber mit einem 16:9 Seitenverhältnis, was Verzerrungen oder "Abschnitte" logisch erklärt.

3. melloo

melloo ROM

Format 5:4 meinst du oder?
    (720/5)*4=576

Mein TFT hat das Seitenverhältnis 16:10.

Eine Auflösung 800x600 (=> 4:3) wird auf meinem 22" korrekt angezeigt, ohne jegliche Balken, Abschnitte.

LG

4. Nestorius

Nestorius Byte

Warum willst du auf einem 22" überhaupt mir 750 zu 576 zocken?? Die native Auflösung ist doch 1680x1050, wenn CS die unterstüzt

MfG Nestorius

5. Wird von CS unterstützt unter den Video Optionen kann man nicht nur Auflösung sondern auch Bildformat auswählen(4:3, 16:9, 16:10), müsste direckt da drunter da sein. Wenn du das zuerst änderst ändern sich auch die einstellungs möglichkeiten der Auflösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page