1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cs 1.6 CPU-Auslasstung 100

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by PhonxXx, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo
    Ich spiele Counterstrike 1.6 mit diesem System

AMD Athlon(tm) 64 Processor +3700
    1GB Ram
    2,21 GHz
    ATI x700 (Catalyst 7.4)
    Windows XP SP2

Doch wenn ich am zocken bin und meinen Taskamanger in dem Moment offen habe sehe ich eine CPU-Auslasstung von 100%
    Ist CS minimiert sehe ich eine zwiwschen 15-30%
    Kann das sein, dass die auf 100% steigt?

Nebenbei sind eigentlich nur diese Programme offen

-Steam
    -Windows Media Player 11
    -AVG Antivirus

Manchmal hängt mein PC oder arbeitet verögert für 2-3 Sekunden während ich CS 1.6 spiele.
    Das zeigt sich indem beim Nickchange die Buschstaben verzögert im Eingabefeld erscheinden oder auch in dem moment meine Musik im Hintergrund (WMP11) hängen bleibt. Eben für diese 2-3 Sekunden dann geht alles wieder einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

danke

2. m4cg33k

m4cg33k Byte

Gameloops haben meist keine blockierenden Funktionsaufrufe/
    system calls. Wuesste keinen Grund warum ein Spiel
    nicht "100%" verbraten sollte wenn die Framerate nicht
    limitiert ist.

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

also würdest du sagen, dass jeders spiel 100% CPU-Auslastung verursacht?

4. m4cg33k

m4cg33k Byte

Das weiss ich nicht ob das fuer jedes Spiel zutrifft, aber ich
    gehe mal davon aus.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, die meisten Spiele lasten die CPU zu 100% aus, egal wie schnell diese wirklich ist. Darum steigt ja die Framerate bei schnellen PCs und alten Spielen so extrem, weil die eben einfach doppelt oder dreimal so viele Frames berechnen, wie man überhaupt noch wahrnehmen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page