1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS absturz mit bluescreen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by |KiNg|Of|BoOnZ|, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also in letzter Zeit schmiert mein rechner eigentlich sogut wie immer bei cs 1.6 ab und startet neu dann habe ich das automatische neustarten abgestellt und seit dem habe ich einen bluescreen mit folgendem text :

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde Heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn diese Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt wird sollten sie den Computer neu starten.
    Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treber oder Fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach einem Biosupdate. Deaktivieren sie Bios-Speicheroprtionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 taste, um die erweiterten Startoptionen aufzurufen und wählen sie den abgesicherten modus aus falls sie ihn zum Löschen oder Deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen

*** STOP: 0X0000008F (0XC0000005, 0XBF839700, 0XA6F7E8C0, 0X00000000)

*** Win32k.sys – Adress BF839700 base at BF800000, Datestamp 3b7de698

also formatieren habe ich schon versucht und auch die graka habe ich schon in nem anderen rechner getestet weil es ja im bluescreen irgendwas von wegen tauschen sie die graka aus :aua:
    bitte verzweifelt um hilfe
    mfg |KinG|Of|BoOnZ|
    ps: bitte nehmt den nick net ernst :)

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was verstehst du unter "versucht"???
    Hast du formatiert oder nicht?

Wenn nicht dann geh dochmal in Start-> Ausführen und gib dort folgendes ein:
    %windir%\System32\sfc.exe /scannow

WICHTIG!
    Deine Installations CD sprich WindowsCD muss im Laufwerk liegen, während du das eingibst!

Dann kann es einen Moment dauern bis das ganze fertig ist. Also abwarten . . .

Was hat das Austauschen der Graka gebracht? War dann auf dem anderen Rechner auch das Problem vorhanden?
    Aber: Wo steht das du die Graka tauschen solltest?? :confused:

Nochwas: Nachdem Bluescreen her, dürftest du Windows XP haben, oder?

Gruß
    schwarzm

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

@schwarzm

in der Fehlermeldung, 3. Absatz am Ende steht:
    nur mal am rande...

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

oder hast du Win2000 ??
    jedenfalls dein Fehler scheint diesem BS zu entstammen
    wo ich das gefunden habe wird empfohlen kürzlich hinzugekommen hardware wieder zu entfernen....

5. @ Schwarzm mit versucht meine ich das ich es getan habe es aber nichts gebracht habe

nein auf dem anderen Rechner war danach alles ok ich habe nähmlich auch erst gedacht das ich meine graka geschrottet hab

ja ich habe XP

@einstein hm das könnte dann ja nur meine usb karte sein
    ich versuchs mal wenn ich sie rausbau

aber das komische ist das es generell nur bei CS passiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page