1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS mit Firewall ??????????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Stormfire, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stormfire

Stormfire Byte

Hi !
    Ich spiele schon etwas länger CS, aber nur über LAN !
    Aber jetzt möchte ich mal online spielen !
    Ein Freund meinte ich müsste eine Firwall haben, um nicht alles meines Computers zu zeigen ( Ihr wisst bestimmt was das heist ! )
    Was haltet ihr denn davon ?
    Ich danke schon Jetzt !
    Stormfire

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ob Games oder Surfen, im Netz gehört eine Firewall einfach dazu.

Ob CS sicherheitsmäßig besondere Angriffspunkte hat, weiß ich nicht. Aber immerhin bist du dann längere Zeit Teil eines dir völlig unbekannten Netzwerks, wodurch du schon ein Angriffsziel darstellst. Wers drauf anlegt, dir dabei was abzuziehen oder aufzudrücken, hat sicher bessere Chancen als sonstwann.

Gruß
    frederic

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt - eine Firewall gehört immer dazu wenn du ins Netzt gehst!
    Irgendeiner muss die Löcher in Windows stopfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page