1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS:S Absturz; HL2.exe; datacache.dll

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Ichputzhiernur, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!
    Ich bin begeisterter Counter Strike Source - Spieler, nur wurde mir das Spielen versaut durch Abstürze : " HL2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Problemsignatur: datacache.dll
    TOLL
    Lange Suche im Netz, Datei gelöscht, config gelöscht, Spieleinhalt prüfen lassen etc. etc. inkl. Neuinstallation - nix. Nach fast jedem Serverwechsel - Crash....
    Die Lösung für mein Problem:
    Seitdem ich jede Leerzeile aus meiner USERCONFIG gelöscht habe- so dass alles in einem Block da steht- lädt das Spiel schneller und seit einiger Zeit KEINE Abstürze mehr.
    Ausserdem habe ich Omega Treiber für meine ATI installiert- ziemlich zeitgleich- aber die Sache mit der config hat spürbar geholfen :D

Würde mich über Feedback freuen, da es viele Leute betrifft und seitens Valve keine brauchbaren Lösungen gibt!

Und mein Kollege meint ich spinne, aber ich kann wieder alle 5 min den Server wechseln wenn ich Bock hab :D

2. Ja, aber wo soll die UserConfig sein?!
    Hab das Problem nämlich auch und hoffe das es jemand lösen kann....

3. xtension

xtension Kbyte

höö ?? ich versteh grad nicht was die leerzeilen bringen ? normal wenn man css bzw hl2 installt und ins spiel geht wird solch eine config von alleine erstellt. die standart config war ganz am anfang von css untereinander geschrieben doch irgendwann nach nem update wurde sie in reihe geschrieben ohne leerzeichen etc. nun wo ist bzw war dein prob. ?? ausserdem hab ich noch nie probs mit der config gehabt. und ich hab meine ziemlich "umgebaut" .

4. Die Standart- Config wird jedesmal neu geschrieben, deshalb habe ich meine Eigene und lasse die durch die autoexec.cfg laden, und zur Übersicht habe ich nach jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt, war ganz schön lang das Ding, das hab ich jetzt geändert, und es ist spürbar besser geworden...
    Die Probleme fingen nämlich erst mit der User.cfg an, vorher hatte ich nie Abstürze.
    Aber vielleicht lag es ja auch an den anderen Treibern, wie gesagt, aber am selben Abend bin ich nicht mehr aus dem Spiel geflogen
    :D

5. FML_21

FML_21 Byte

Ich habe auch das Problem mit der datacache.dll Datei. Habe auch schon (fast) alles ausprobiert. Weiss Jemand denn wofür diese Datei steht?

Ist das mit der Config so gemeint:

net_graph "3"
    net_graph"3"

Also die Leerzeichen zwischen dem Befehl und der Zahl weglassen?

6. Nein, nur von oben nach unten gelesen
    also so wie dieser Text

und nicht so, ist zwar schön übersichtlich, aber geht nicht gut...

Wann stürzt es denn ab, wenn du einen neuen Server joinst und manche Texturen ( Böden etc. ) nicht mitgeladen wurden?
    Gestern Abend ist es doch wieder abgekackt, aber ich hatte jetzt einige Zeit Ruhe, und auch erst nach dem dritten Serverwechsel oder so....:aua:
    zumindest ist es besser geworden lol voll ätzend

7. FML_21

FML_21 Byte

Ist immer verschieden, wann die Meldung kommt. Manchmal direkt beim joinen auf einen Server, manchmal so nach ca. 10 Minuten. Die Texturen werden (mein ich) normal geladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page