1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CSL Sprint 5793 (Quad) im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kiton, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Warum kann ich nicht direkt unter der Seite einen Kommentar erstellen?
    http://www.pcwelt.de/produkte/CSL_Sprint_5793__Quad__im_Test-Komplett-PC-8797319.html
    Sonst funktionierte das immer.

Die Kunden werden immer noch mit Versprechen wie z.B. 16GB RAM geködert. Das der Speicher bei einer APU möglichst schnell sein sollte, wissen viele Anwender ja nicht.
    8GB RAM weniger, dafür aber schnellere Module, und CSL kann von dem gesparten Geld schon fast eine 128GB SSD einbauen.
    Beim Netzteil wird wie immer gespart, aber noch nicht mal eine 80plus Zertifizierung ist schon traurig. Mit einem vernünftigen 80plus Bronze oder Silber ließen sich etwa 10 bis 20 Watt unter Last sparen und im Idle sind es auch noch ein paar Watt. Zudem ist ein sparsames Netzteil auch Werbewirksam weil der Strom doch immer teurer wird.
    Dann noch ein schickes Gehäuse (wer will so ein altes Design?), die gibt es schon für unter 30,- €, einen zweiten Gehäuselüfter und man könnte den Rechner auch für 499,- € an den Mann oder Frau bringen.
    Ob die Hersteller das jemals lernen werden?
    Schön fand ich, dass Herr Stiemer eine kritische und keine geschönte Bewertung gab.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Knopf ist da, aber der Link dreht sich im Kreis:

Sorry, die Kiste steht bei 80% der Kunden unterm Tisch.
    Viel wichtiger wäre gewesen, die klapprige Bauform zu erwähnen.
    Und 'ne SSD für die Beule zu dem Preis?

Den verbauten Toshiba-HD-Murks (zur Zeit) find ich viel schlimmer.
    Die Reklamationsquote der Festplatten ist nicht mehr tragbar.

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die "Silent Netzteile" dürfen eigentlich ab 1.7. nicht mehr in Komplett-PCs verbaut werden.

http://www.computerbase.de/2014-07/vorgaben-energieverbrauch-pcs-netzteile-eu-617-2013/3/

Last edited: Jul 6, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page