1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"csrss.exe" konnte nicht geladen oder gestartet werden!

Discussion in 'Sicherheit' started by roccos, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roccos

roccos ROM

hi,
    auf meinem computer kommt seit längerem folgende meldung:
    "Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Users\...\AppData\Local\Temp\csrss.exe" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung."

im groben und ganzen hatte ich keine wirklichen auswirkungen gespürt, nur ich kann bei manchen anwendungen keine updates installieren!
    Als ich gelesen hab, dass es sich wahrscheinlich um ein virus handelt, habe ich sofort virenscanner den ganzen pc untersuchen lassen und die funde entfernt! danach noch die nötigen windows updates gemacht und davon ließen sich auch noch ca 70 nicht installieren!

würde ja noch gerne ein HiJackThis file anhängen, aber bei "datei anhängen" erscheint kein upload formular!

vllt kann mir jemand helfen und erklären, wie ich das ganze problem löse ohne eine neuinstallation!

Vielen Dank!

ah jetzt kann ich anhänge hinzufügen... war wahrs nur ein fehler vom browser!

Beiträge zusammengeführt von ~phoenix~
    Bitte nutze künftig den [​IMG]Button

Attached Files:

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wenn mit dem Tool TuneUp das System verändert wird, dann können und werden verschiedene Updates nicht angenommen.

Hinweis:
    Die Anwendung "csrss.exe" läuft bei einem sauberen System im Ordner "C:\Windows\System32". Bei dir ist folglich eine Schadsoftware aktiv!
    Schau in den folgenden Link und führe Punkt 2 aus und poste das Ergebnis. => http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

Der PC sollte so schnell wie möglich vom I-NET genommen werden...

4. roccos

roccos ROM

danke für die schnellen antworten :)
    hab soeben alle beide programme durchlaufen lassen...

Attached Files:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Der 2. Punkt bitte.....aus dem besagten Link!

6. roccos

roccos ROM

hab ich in der eile übersehen...

Attached Files:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Ergebnis des Quick-Scan sollte dich bereits animieren, das jetzige System aufzugeben (formatieren) und einen Neuanfang zu starten.
    Mehr ist nicht zu machen und alles andere wäre sehr gewagt....

8. roccos

roccos ROM

ja dann werd ich wohl alles neu aufspielen müssen...
    kannst du mir vllt sagen, wie ich das am besten mache ohne ne recovery cd oder ähnlichem? das auf dem pc ist eine original windows system und ich finde leider die cd nicht mehr! kann man da irgendwie vom pc aus ne cd machen oder ist das von diesem os nicht mehr möglich?!

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Vom dem jetzigen System ist es nicht mehr möglich, da bereits infiziert!
    Suche die DVD....

10. roccos

roccos ROM

okay, danke für die antworten... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page