1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ctDevcon32.Dll ? Probleme mit SB Live 5.1

Discussion in 'Audio' started by Brotaufstrich4y, Jan 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meine neue Soudkarte ging erstmal garnicht mit der mitgeleiferten Treiber CD - alle Progs barchten Fehlermeldungen.
    Erst die suche im Internet brachte erstmal eine Lösuung.
    Nun habe ich einen LiveDrvUniPack installiert und ein Teil funzt.
    Das grosse Problem ist allerdings das diese version nur 4 Lautsprecher zulässt.Hab dann eine Lw3drv.exe drübergebügelt und nun kann ich die 5.1 Lautsprecher erstmal auswählen, dass heißt aber nicht das es geht. :aua:

Denn jedesmal wenn ich den SurroundMixer anwerfe steigt der aus mit der Meldung Fehler in ctDevCon32.Dll. oh Mann :bet:

Creative Diagnostics bringt mir Fehler bei Sound Font Einstellung ?

Nun ja kann mir da jemand weiterhelfen?

System: Asus A7V8xx; 2500 Athlon, 256 MB DDR 333, Betriebssystem 2000 Prof.

2. 42k

42k Kbyte

an Deiner Stelle würde ich alle Treiber komplett deinstallieren und das AutoUpdate von Creative die aktuellen Treiber installieren lassen!

Aber eigentlich sollte während der Installation des LiveDrvUni-Pack schon die Frage kommen ob es ein 4.1 oder 5.1 System ist. Also ich habe eine Live Value Soundkarte und bei meinen englischen Treibern ist das der Fall. Kannst mal die versuchen falls es mit den deutschen nicht klappt! Aber eigentlich solltest Du nur eine Version installieren und davor die alte deinstallieren!

Creative weist sogar explizit darauf hin, das man nur aufeinander abgestimmte Pacthes installieren sollte! Ist bei den älteren Soundkarten scheints ein Problem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page