1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cube Case + Micro ATX Board

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ashrok, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashrok

Ashrok Byte

Moin moin,

Bin grad frisch hier eingetrudelt, hab dieses schöne Board über :google: gefunden ;)
    Und was ich bisher gesehen habe, sieht echt klasse aus :)

Aber nun zum Thema.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin Motorradfahrer seit April, und will selbstverständlich eigentlich nur noch mit dem Bike fahren, möglichst auch zu LAN Parties u.Ä.. Doch da stellt sich mir ein großes Problem in den Weg: Mein 15kg Big Tower von A+...
    Ich hatte mir jetzt überlegt das große Teil einzumotten und auf einen Cube umzusteigen z.B. auf den hier, und da komm ich jetzt zu meinen Fragen:
    Welches Cubecase würdet ihr empfehlen? (Kühlleistung, Ausstattung, Aussehen)
    Was könnt ihr mir über die Leistungsfähigkeit von Micro ATX Boards sagen? Und welche empfehlen?
    Ich hatte mir dieses Board (GA-G33M-DS2R) angeschaut, sieht ja aufm Papier ganz nett aus, aber kommt es an die Leistung eines normalen ATX ran?

Mein momentaner Rechner, der da rein müsste ist:
    CPU: C2D E6600
    Graka: 8800 GTS
    Ram: 2GB DDR2 800er
    Netzteil: 650 Watt von BeQuiet
    2 Laufwerke
    3 Festplatten (Sata 1 und 2)

Mein momentanes Board ist das Gigabyte 965P DS4

Overclocking muss nicht sein ;)

Würd mich über n paar hilfreiche Antworten freuen!
    Evtl. gibt's hier ja sogar noch andere Biker die das Problem schon überwunden haben?
    Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren (Transport usw.) :)

MfG,
    Ashrok

PS: Ich will kein Notebook ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gehäuse sieht schon ganz in Ordnung aus, aber ich würde es nicht mit sovielen Laufwerken "belasten". Dazu kommt ja auch noch eine 8800GTS, die auch ihren Platz braucht. Zumindest ein optisches Laufwerk solltest du meiner Meinung nach weglassen. Das Board scheint auch ganz in Ordnung zu sein. Die Leistung sollte die selbe wie beim DS4 sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page