1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cue datei + mp3 datei !!!Wichtig!!!

Discussion in 'Audio' started by style_walker, Mar 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal... Ich habe folgendes Problem:

Und zwar hab ich eine mp3 datei und eine cue datei! Nun habe ich mit "mp3DirectCut" die Datei geteilt (in die einzelnen lieder). Aber mir ist jetzt aufgefallen, dass die lieder sich überschneiden, also nicht richtig geteilt sind. Des eine lied fängt im anderen lied an und des andere hört in dem lied auf usw...

Jetzt habe ich irgendwie versucht die cue datei umzuschreiben, leider weiß ich auch nicht genau, wie des richtig funzt :aua: hab auch versucht, direkt mit mp3DirectCut zu cutten und mit cuemasters mein können ausprobiert, doch bin ich bis jetzt nicht weit voran gekommen!

Woran kann des liegen dass die cue datei nicht richtig gesplittet ist, wurde dies bei der Herrstellung schon vermurkst oder liegt des irgendwie an mir ? :cool:

Kann mir jemanden helfen, die lieder richtig hinzubekommen ?! :D

Danke für die Mühen

MFG

style

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wo hast du die Dateien her?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ob du in diesem Öffentlichem Forum zu einer Datei zweifelhafter Herkunft Auskunft bekommen wirst wage ich zu bezweifeln.

Ich habe noch nirgendwo gelesen (vielleicht irre ich mich ja) das zu einer *.mp3 datei eine *.cue gehört. eine *.cue gehört bei jedem Programm das ich kenne zu einer *.bin Datei.

4. HAllo,

dies ist von einem DJ, der live auf einem internet radio aufgelegt hat, und rippen ist noch nicht verboten, meine herren :)

Habe zu diesem mix eine cue datei in dem forum vom dj gefunden, doch diese einteilung passt, wie beschrieben, nicht ganz!

Und ja, du brauchst einfach nur ne cue datei .. in dieser stehen dann wo des lied anfängt usw.. (ne cue datei einfach mal mit einem editor öffnen)

Danke

5. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

cue datei mit nero burning rom öfnen und auf ne cd brennen

ist eine art image

6. playmobil

playmobil Kbyte

Fürs Splitten ist eine Cue-Datei eigentlich auch gar nicht vorgesehen, bei mp3-Dateien schon gar nicht, wenn es um Mixes geht, die ineinander übergehn schon gar nicht.

Davon ab, kannst Du Dir anhand der mp3 und der ungefähren Angaben in der Cue auch eine neue CD mit passenden Trackmarken mittels Feurio basteln.

Anleitung:
    http://people.freenet.de/mokkaflipper/joinen.html
    http://www.mp3burn******/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page