1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.cue- und *.mp3-Datei zu Audi CD

Discussion in 'Software allgemein' started by Carsten R., Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo Experten :-)

ich habe eine *.cue- und eine riesige *.mp3- Datei für eine Audio CD vorliegen...
    welches Programm brennt mir aus diesen Dateien eine Audio CD??? (habe es mit Nero (neu) probiert, ging aber leider nicht).

Gruß
    Carsten

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn du es damit schonmal probiert hast, dann ja!!! Kannst mal das Riesen-Posting mit dem cue-file ändern. Muss ja nicht jeder wissen :-D

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hi Schugy,

ja da hast du Recht!!! Habe extra die neue Version 5.5.9.1.4 installiert.
    Ich werde mal eine ältere installieren (5.5.8.3 war beim Brenner mit dabei...).

Gruß
    Carsten

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kann es angehen, dass du eine recht neue Nero-Version hast? Hab gehört, dass damit andere auch zur Zeit Probleme haben.

MfG

Schugy

5. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo,

also ich hab die *.cue datei mal mit dem Editor geöffnet:

PERFORMER "VA"
    TITLE "123456789"

...

Die *.cue - und *.mp3- Datei sind im gleichen Verzeichnis... Nero "hängt sich auf", wenn ich die *.cue-Datei öffnen lasse.

Gruß
    Carsten
    [Diese Nachricht wurde von Carsten R. am 07.12.2002 | 19:31 geändert.]

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

.cue und mp3 stimmt schon. Das alle Dateien auf .bin enden müssen, ist definitiv falsch.

Du musst das cue-file mit dem Editor aufmachen und den Pfad zur mp3-Datei an deine lokalen Pfade anpassen.

7. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo Clemens!

Danke für deine Antwort... habe das *.mp3 in *.bin umbenannt funktioniert aber leider nicht... anyway hilft nichts.

Gruß
    Carsten

8. Nebukad

Nebukad Kbyte

eigendlich gehört eine cue-datei immer mit einer .bin-Datei zusammen. Wobei neuere Programme wie cdrwin oder Nero5 auch
    ohne cue-datei auskommen. Kannst du die mp3-Datei denn auf einem player abspielen? Vielleicht einfach mal in eine bin-datei umbenennen, wenn sie so riesig ist. Bin aber auch kein EXperte ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page