1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor als Quadrat

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by inghedheibla, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ein Freund hat einen Cursor, der als kleines schwarzes Quadrat erscheint. Das ist sehr lästig, weil man ihn nie genau positionieren kann. Auf die übliche Art lässt er sich aber nicht verändern! Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

2. BigMike

BigMike Guest

Na gut, versuch ich's halt mal ;)
    Da es ja offensichtlich nicht am Cursor-Bildchen liegt, vermute ich mal, daß es mit der DirectX-Hardwarebeschleunigung zusammenhängt.
    Um die komplett zu deaktivieren, unter
    Start -> Systemsteuerung -> Anzeige
    Im Karteireiter "Einstellungen", Button "Erweitert", wiederum Karteireiter "Problembehandlung" den Schieberegler mal ganz nach links schieben, um alle Beschleunigungen zu deaktivieren einfach auf "Übernehmen" klicken.
    Falls der Mauscursor dann in Ordnung ist, den Schieberegler Schritt für Schritt wieder nach rechts schieben (und immer auf Übernehmen klicken), daß nicht mehr deaktiviert ist, als notwendig...

3. Hallo BigMike!
    Danke für deine Antwort! Ich werde es ausprobieren, sobald ich den Laptop meines Freundes mal wieder unter den Fingern habe und sag dir dann Bescheid, ob es geklappt hat!

4. longlorry

longlorry Byte

Ich hatte die gleichen Probleme. Nachdem ich den Tipp ausprobiert habe, klappt es wieder mit der Darstellung des Mauszeigers.
    Ich brauchte den Regler nur einen Strich zurücknehmen :-)

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page