1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor auf Webseiten festlegen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Netwerkler, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netwerkler

Netwerkler Byte

Hoi !

Meine Frage:

Möchte bei Ebay einen Artikel einstellen mit Beschreibung und diese auch mit HTML bearbeiten.

Auf vielen (Ebay)Seiten habe ich schon gesehen, das wenn man mit dem Cursor über die Beschreibung oder generell über das Angebot/Auktion geht, ein Text mit Werbung oder sonstigem hinterhergezogen wird, das wenn man mit der Maus nach unten geht ein Text hinterhergezogen wird.

Doch wie mach ich das selber?
    Wie bekomme ich es hin das z.B. am Coursor das Wort Neu hinzerhergezogen wird sobald man auf das Angebot geht?

Könnt ihr mir helfen wie ich das mit HTML programmiere?

Vielen Dank

gruß max

2. Matmun

Matmun Kbyte

Das ist eine recht komplizierte Geschichte und mit HTML allein kommst du da nicht weit. Du benötigst dazu auch noch Javascript und Stylesheets (zusammen auch DHTML genannt).

Such mal nach diesem Begriff in Google und du wirst viele Tutorials und Workshops finden, die dich weiter bringen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page