1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor bewegt sich nach rechts und Inhalt von Fenstern

Discussion in 'Software allgemein' started by curious45, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

habe seit heute ein recht komisches Problem.

Und zwar bewegt sich der Cursor in Eingabefeldern automatisch immer um eine Leerzeile nach rechts, unaufhörlich.

Es liegt nicht an der Tastatur, da dies auch passiert, wenn ich diese aus dem USB-Port entferne. Hinzu kommt noch, dass ebenfalls der Inhalt aller Fenster, so weit möglich, nach rechts oder unten geht, ohne, dass ich etwas mache.

Beispiel-Screen:

http://i41.tinypic.com/nlx0tv.jpg

:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es im abgesicherten Modus?

3. curious45

curious45 Kbyte

Im abgesicherten Modus ist es leider genauso.
    I
    ch kann mir echt nicht vorstellen durch was das kommt. Komisch ist aber, dass es im Internet Explorer und in den dortigen Eingabefeldern nicht vorkommt - warum auch immer. Ansonsten überall, sofern ich dies bisher beurteilen kann.

4. deoroller

Hast du eine optische Maus?
    Vielleicht ist der Sensor verdreckt.

5. curious45

curious45 Kbyte

Was hat denn der Maussensor damit zutun, dass alles zur Seite geht? ^^ Der Sensor ist sauber, Maus ist neu :p

Ich meine natürlich nicht den Mauscursor, sondern den Eingabecursor - den Strich, der in den Eingabefeldern ganz links blinkt, dieser läuft immer nach rechts.

Last edited: Apr 25, 2010
  6. deoroller

Im abgesicherten Modus werden Standardtreiber von Windows benutzt. Wenn es damit auch nicht besser ist, liegt ein Problem mit der Hardware nahe. Ich würde mal mit einer anderen Maus testen.

7. curious45

curious45 Kbyte

Danke, auch wenn ich das nicht verstehe, aber mit einer anderen Maus geht es wohl. ^^

8. deoroller

9. Fidibus

Fidibus Byte

Tastatur defekt?
    Es könnte die Leertaste oder mehrere Tasten defekt sein. Beliebte Gründe dafür sind Kaffe oder Cola, die ihren Weg in die Tastatur gefunden haben. Hast du eine andere Tasatur, mit der du es einmal probieren kannst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page